vor ca. 2 Wochen habe ich nach längerer Fahrt festgestellt, dass meine Wassertemperatur kurz vor dem roten Bereich war. Daraufhin habe ich meinen Landy abgestellt und eine viertel Stunde abkühlen lassen, danach bin ich die restlichen 5 km ohne Probleme heimgefahren. Zuhause habe ich dann festgestellt, dass kein Kühlwasser mehr vorhanden war, und neu aufgefüllt! Am nächsten Morgen wieder wie gewohnt auf die Arbeit gefahren und beim aussteigen ist mir aufgefallen, dass der Kühlerlüfter angesprungen ist (Wassertemperaturanzeige aber wie gewohnt mittig gestanden)
Zuhause ist mir dann wieder aufgefallen, dass kein Tropfen Wasser mehr im Kühlwasserbehälter war. Danach wieder Wasser aufgefüllt und ich habe festgestellt das, dass ganze Wasser unten aus dem Kühler läuft (also Loch im Kühler)
Nun meine Frage: ist es für den Motor schädlich Kurzstrecken (15km auf den Weg zur Arbeit) ohne Kühlwasser zu fahren? In dieser Zeit übersteigt die Wassertemperaturanzeige nie die Mitte!
Neuer Kühler ist natürlich bestellt, aber mir geht es noch darum Morgens 15km auf die Arbeit zu fahren und Abends wieder 15km zurückzufahren bis ich ihn am Wochenende einbauen kann.
Danke & viele Grüße!
Kommentar