Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugmaulstoßstange TÜV Eintrag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Zugmaulstoßstange TÜV Eintrag?

    Die Probe auf´s Exempel ist ja ganz einfach:

    Wenn der Prüfer sagt, man MUSS es nicht eintragen, dann kann man sich ja hinstellen und sagen "das ist ja schön. Ich würde mich trotzdem wohler fühlen mit einem Eintrag. Wenn der nicht zwingend nötig ist, dann sollte die Eintragung ja auch kein Problem darstellen.". Also etwas einfacheres, als ein Eintrag für ein Bauteil, das diesen nicht braucht, kann er doch nicht haben. Im Gegenteil, er macht sogar noch etwas Umsatz extra.

    Und wenn Du den Prüfer an diesem Punkt am Wickel hast, dann warte mal ab, wie es weitergeht. Und berichte.

    Bis jetzt war alles unverfänglich. Angenommen, Zebulon´s Szenario tritt ein. Unwahrscheinlich, aber immerhin. Kann man sich dann auf seine Aussage berufen ?
    Nein, denn dazu bräuchte man sie schriftlich. Kann man auch danach fragen. Aber üblicher ist eben doch die Eintragung.
    __________________________________________
    RangeRoverClassic, 4.2l V8,
    Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage

    Kommentar


      #32
      AW: Zugmaulstoßstange TÜV Eintrag?

      Liebe Gemeinde,
      die Bedenken hinsichtlich der rechtmäßigen Beschaffenheit des Landys im Falle eines Unfalls mögen ja berechtigt sein. Aber zu welchem Unterschied zur originalen Stoßstange macht ihr euch Gedanken? Das ist ein kantiges Stahlprofil, einzig in der zivilen Variante mit den Gummiecken "Fußgängerschonend" der modernen Zeit angepasst. Dieser Eisenträger wird gegen einen anderen Eisenträger getauscht, identisch in seinen Abmessungen, nur in der Mitte mit einer Ausbuchtung. Das bewirkt nur einen anderen Negativabdruck im Heckblech des Vordermanns... Für die Zugmäuler gibt es sogenannte "Negerlippen" (ja Entschuldigung, ich kenne sie nur so...) die einen zusätzlichen Kantenschutz bewirken. Macht ihr die auch immer rein?
      Hmm, oder sehe ich das zu locker? Spinnen wir das mal weiter und schauen uns einmal die inneräume macher Land Rover an. Macht sich da wirklich jeder Gedanken über die Verletzungsgefahr seines Mitfahrers, der ihn später mal verklagen wird weil der Laptophalter die Stirn verformt hat?

      Ich fragte es schon, sehe ich es zu locker?


      Ok, ich habe am meinem Range auch eine "Custom made " Zugmaulstoßstange. Diese entspricht weitestgehend der Originalen. Das Kennzeichen sitzt auf einem Blech, welches vom Zugbolzen gehalten wird. Das hat den Vorteil das du im Gelände das vordere Kennzeichen einfach abnehmen und damit vor Verlust bewahren kannst. So haben es auch einige Lkw serienmäßig. Zum anderen ist das Loch vorn abgedeckt und es kann sich niemand weiter daran verletzen. Wie auch immer.
      Also Gummiecken dran und Blech vors Loch, erst dann ist alles wieder safe und du kannst dich wirklich ruhigen Gewissens in das Verkehrgetümmel werfen.

      Mein Senf
      Holger

      Negerlippe.jpg
      was im Magen verdaut wird vom Staat nicht geklaut !
      Schaf lügt !

      Kommentar


        #33
        AW: Zugmaulstoßstange TÜV Eintrag?

        Ich weis zwar von welchen Gummiecken du schreibst , aber meiner hatte ab Werk keine !? Kann es sein das die PKW´s welche hatten und die ``Laster´´ mal wieder nicht ähnlich wie das Plastikzeug unterm Motor ?
        Gruß Manfred

        Do what you want , but do it with Style

        Kommentar

        Lädt...
        X