Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
im September muss ich zum TÜV, ist zwar noch eine Weile hin, aber trotzdem.
Was haltet ihr von dem Tragbild (Bild 1 und 2)?
Bild 1
Bild 2
Ich gehe mal davon aus, dass der TÜV-Prüfer dieses beanstanden wird, deshalb wollte ich die Bremsscheiben und -beläge erneuern.
Da die Führungsbolzen (Bild 3, Abbildung 10) schnell vergammeln und schwergängig werden, sollte ich diese auch erneuern? Oder kann man die Bolzen wieder gangbar machen?
warum nicht ?
versuche Sie aus der Führung vom Sattel und Gegenplatte zubekommen,
dann mit Drahtbürste und Schmirgelpapier entrosten und säubern,
mit etwas Kupferfett wieder einsetzen und es sollte wieder funktionieren.
ich würde neue gleitbolzen nehmen und auch die gummis (11) erneuern. Auch benutze ich kein kupferfett mehr sondern keramik fett, zu oft gesehen das das kupferfett zimlich schnell verharzt oder korrosion befördert
die gleitbolzen tendieren schneller zu rosten nachdem die mal "bearbeitet" sind, ich weiss das mann den rost entfernen kann und mit schleiffpapier glatt machen kann und dann mit fett wieder montiert und alles wieder funktioniert..... aber wie lange? ist naturlich nicht wichtig, sind ja nur die bremsen.
Beim Kolben die original oder OEM gummi abdichtung kaufen, die im blaue dose von shitpart die ich mal bekommen habe passten nicht um rand vom kolben rein, gummi war viel zu dick
Dann werde ich wohl einen neuen Satz Führungsbolzen und Dichtgummis kaufen, die kosten ja nicht die Welt.
Werde höchstwahrscheinlich das Mintex-Kit (Scheiben und Beläge) kaufen. Sind die Schrauben (6) aus der Abbildung immer dabei? Im Kit sind sie nicht zu sehen, bei Einzelkauf sind sie bei den Belägen abgebildet.
vielleicht bei original belägsatz dabei, bei nicht-original würde ich nicht drauf rechnen das die schrauben dabei sind. Ist auch nicht notwendig, bei zweifel könnte mann schraubensicherung dran machen
Hi!
Nimm lieber gleich die >>STC1910<<, das ist ein komplettes Bolzen-Kit für die Hinterachse mit allem drin!
Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
STC1910 war die Frage in Thread 1, in Thread 5 ging es um die Schrauben (Position 6 in der Zeichnung), ob diese einem Mintex-Bremsen-Kit von Paddocks beiliegen.
Trotzdem Danke.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar