mal sehen, ob auch schon mal jemand in meiner Situation war und vielleicht einen Tipp für mich hat. Bei LR konnte man mir nicht richtig helfen. Offenbar ist die erste Serie schon zu alt und die Mitarbeiter dort zu jung, als dass die sich mal gegenseitg kennengelernt hätten. :FF
Ich hab mir für den Sommer ein gebrauchtes Softtop besorgt und letztes WE bei schönstem Sonnenschein statt dem Hardtop angebaut. War alles soweit kein Problem, die kamen dann erst beim Aufklappen (also dem Verschließen des Freely).
1. Nachdem ich das Gestänge neben der Hecktür habe einrasten lassen wollte ich die beiden Verdeckwülste rechts und links neben der Hecktür in die vorhandenen Rinnen schieben. Die Rinnen sind zwar da, nur ist zwischen den schwarzen Plasteabdeckungen und den Blechteilen der Kotflügel kein Platz zum reinschieben des Verdecks. Bei den Seitenscheiben klappte alles wunderbar.
Hat jemand Erfahrungen damit? LR hat mir empfohlen, eventuell mal mit Hebelwirkung zu versuchen, ob die Plasteabdeckung etwas nach oben zu bewegen ist. Die sitzt aber eigentlich recht fest. Falls es keine Vorschläge geben sollte, werd ich wohl mit ner kleinen Taschenmessersäge versuchen, dort irgendwie Platz zu schaffen.
2. Ich vermute (und hoffe), die fehlende Spannung des Verdecks war dann auch der Grund dafür, dass die Heckscheibe beim Hochfahren nicht im Verdeck, sondern etwa 1-2 cm außerhalb endete. Das allerdings auch nur auf der linken Seite, rechts war sie in der Führung. Oder kann man am Verdeckgestänge selbst auch noch Einstellungen vornehmen, welche darauf Einfluss haben?
3. Zu guter Letzt ist gleich eine der Seitenscheiben eingerissen weil zu spröde. Da wird sich aber sicher beim Sattler was machen lassen. Stell mir schon vor, die gleich gegen irgendwas Wasser- und Blickdichtes zu ersetzen.
Bin auf eure Tipps gespannt. Zum Glück soll es erstmal sonnig bleiben, denn regendicht ist er so erstmal nicht (steht zum Glück trotzdem in der Garage:)).
Gruß
Jürgen
Kommentar