Die beiden Spezis melden sich mal wieder voller Verzweiflung an Euch :D. (Land Rover OneTen BJ 1984, Motor: 2,5l Saugdiesel)
Soo der Motor läuft Mittlerweile, Kupplung rückt auch wieder aus, jetzt haben wir nur noch das Problem mit der Lenkung.
Die Alte Servopumpe ist gegen eine passende Servopumpe ausgetauscht worden, da die Alte immer wieder Aussetzer hatte, sich aber auch wieder nach kurzer Zeit "gefangen hat" und sachgemäß funktionierte. Die Aussetzer waren nur kurz nach dem Anlassen und bei sehr niedriger Geschwindigkeit. ==> Ein und Ausparken war eine Qual. Aber jedenfalls kam man die meiste Zeit in den Genuss einer Servolenkung. Jetzt haben wir in Absprache mit dem Händler eine neue bestellt (Ersatzteilnummer: ERC8447 (OEM)), diese auch ordnungsgemäß eingebaut, aber sie tut nix spürbares, man merkt nicht einmal dass eine Pumpe eingebaut ist, aber sie ist angeschlossen und Pumpt!. Folgende Möglichkeiten haben wir bereits ausgeschlossen: 1. Luft kann nicht mehr drin sein, weil wir gut entlüftet haben. 2. Der Zahnriemen ist angeschlossen und dreht auch nicht durch (wenn man das so nennen kann), die Pumpe ist richtig rum angeschlossen, wir haben schon gedacht dass wir sie vielleicht verdreht haben und sie somit falsch rum pumpt (ja wir haben eine blühende Fantasie :D ). Ob die Lenkung an sich kaputt ist kann man eigentlich ausschließen, da die alte pumpe ja noch funktioniert hat, aber wir werden trotzdem nocheinmal die alte Pumpe einbauen. Was kann jetzt noch sein? Wir sind mit unserem Latein, Französisch oder genervten Englisch einfach am Ende und schlossen den Letzten Tag einfach mit einem "OOOOO Lecko mio" :D Hoffentlich wird's heut besser.
Das zweite Problem bereitet uns die Bremse. Es ist eine Einkreisbremsanlage, die Beläge haben wir nicht erneuern müssen, sind alle noch in sehr gutem Zustand. Die Bremsen haben wir alle Entlüftet, es wurde auch ein kurzer Zeit ein größerer Bremskraftverstärker mit neuem Zylinder eingebaut. Nun haben wir folgendes Problem: Wir müssen einmal das Bremspedal drücken und wieder loslassen und wieder drücke, erst beim 2. mal Drücken kommt die Bremskraft auf die Reifen. Das ist irgendwie komisch und wir fragen uns, ob vielleicht zwischen Zylinder und BKV noch ein Ventil gehört dass uns den Druck wieder neu Aufbaut wenn wir 1 mal die Bremse betätigt haben (ich verwese hiermit wieder auf unsere blühende Fantasie) also ein einfaches Ventil einfach. In den Explosionszeichnungen der Ersatzteilkataloge ist leider nichts zu finden :/.
Wir wollen heute eigentlich fertig werden, vielleicht schaffen wir das mit Euerer Hilfe!!
Beste Grüße von den ChaoOneTens:D
chris
Kommentar