kommendes Jahr werde ich 18 und möchte mir einen RangeRover 2.5 DSE oder 4.6 HSE zulegen. Jedenfalls liebe ich diese Form und kenne mich leider nicht wirklich mit den Motorisierungen aus. Die Informationen, die ich mir über dieses Auto ergoogeln konnte sind etwas dünn, deswegen versuche ich hier jetzt noch einmal meine Fragen klar zu stellen.
Für mich als Fahranfänger ist der Sprit natürlich wichtig, da ich ihn ja noch unterhalten können möchte. Von daher habe ich mich bereits für eine Gasanlage entschieden. Ist der Sprit (Gas) dann wenigstens bezahlbar? Ebenso habe ich gehört, dass dieses Auto untermotorisiert wäre. In wie fern? Ich möchte nur auf der Autobahn fahren und ggf. mal etwas ländlicher Urlaub machen, jedoch keinen Berg bezwingen. Ebenso verstehe ich diese ganzen unterschiedlichen Baujahrespannen und die damit verbundenen Motorisierungen nicht. Wofür steht denn DSE oder HSE (oder TD(I) - glaube die sind für mich unbezahlbar)? Wofür steht die Zahl 2.5 oder 4.6? Ebenso habe ich von BMW Motoren gehört und dass in irgendwelchen Modellen Bosch Technik verbaut sei. Es wäre gut, wenn ihr mich für den richtigen Einstieg beraten könntet.
Ich wollte meine Mutter als Halterin und Versicherungsnehmer eintragen. Die Kosten belaufen sich auf ca. 2500 EUR/Jahr. (?! What!?)
Die Ersatzteile sind bei mir weniger das Problem, da ich Bekannte habe, die Jaguar und RR Teile importieren für vernünftige Preise.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in die Welt des Range Rovers aufgenommen werde!
Vielen Dank an alle, die sich Zeit nehmen!
Kommentar