Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Moin,
Unser td5 baut wieder Druck im kühlsystem auf. Jetzt will ich nen AMC kopf bestellen und frag mich was da schon alles bei ist.
Ventile und federn sind dabei sagt turner. Wie sieht das aus mit den Dichtstopfen/Schrauben und den hydrostösseln.
Macht es sinn bei 150tkm die Hydros zuerneuern?
Turner bietet ja ein Head fitting kit an und ein Head kit, ich denke das was da drinn ist wird alles für die Montage benötigt oder?
Hi
Wenn die Hydros verschlissen wären hättest du es wohl beim Kaltstart gehört. Würde die alten Wiederverwerten. Sollten sie mal durch längeres Klappern im Kaltstart nerven kannst du sie immer noch tauschen.
Gruss
Bei mir war er mit ventile bestückt und verstärkte krümmer schrauben... Sonst nix.
Schaue direkt die nockwelle und die kipphebelwelle auf Verschleiß nach...
Hydrostössel kannst in der Regel die alten verwenden.
Am besten Kamm ich mit allradkontor zu recht.
Gruß pascal
Die Laufflächen, wenn ich mich richtig erinnere, sehen eigentlich nie rauh aus. Höchstens im letzten Stadium. Du siehst aber an ihrer spiegelnden Oberfläche ob schon eine leichte Welle drin ist. Bei den Nockenwellen ist es eher Pitting. Kann stabiles sein was von alleine aufhört, oder forschreitendes.
Sind kleine millimetergroße Materialausbrüche in der gehärteten Laufschicht.
War seinerzeit der günstigste Anbieter für den Kopf.
Ich habe einen ohne Ventile genommen (meine waren noch gut)
Zylinderkopfschrauben, Kupferdichtungen für die PDE´s und Krümmerbolzen waren dabei.
Hydrostößel später machen ist wieder ein Akt, da der obere Teil des Kopfes durch die ZK Schrauben mitgehalten wird.
Also wenn auch nur der Verdacht besteht des Defektes besteht, neu machen. So teuer sin die hydros auch nicht.
Das ist natürlich ein Argument. Dann würd ich sie mir auch mal genauer anschauen. Also Motor kalt starten, vors Auto stellen und auf ein mechanisches Klappern mit halber Motorfrequenz achten das nach einiger Zeit verschwindet.
Beim Ausbau auf die Lauffläche der Stößel schauen ob man eine Welle erkennen kann.
Gruss
Hydrostösel würde ich mitmachen, kosten ja nicht die Welt und wenn Du eh schon alles zerlegt hast. Bei meinem saßen die alten Hydros auch sehr fest, ich weiß nicht ob man da beim herausziehen etwas kaput machen kann.
Grüße Steffen
>> bitte keine Fragen, ob sich das denn rentiert ;P <<
150tkm heisst ungefähr 3.000h auf dem Motor - da würde ich die Hydros mit machen. Wer wirklich geizig ist, prüft vorher nochmal - Hydros reindrücken, Motor laufen lassen ob die wieder hochkommen ... bei mir war das bei der alten Kiste bei 2er nicht mehr der Fall und ich habe die gleich alle komplett mit gemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar