ich will in meinem Defender 110 einen 357 cm lagen (breite 50 cm Höhe 25 cm) und ca 650 - 700 kg schweren Viehtrog transportieren. Dazu will ich die Cubbybox und den Beifahrersitz ausbauen und eine Holzkonstruktion als Transport Ebene einbauen. Befestigt wird der Trog auf den Sitz und Gurtpunkten mit Zurrgurten.
Hintergrund ist, das am Ende der Wegstrecke (50 KM Landstrasse und Bundesstrasse) der Trog eine kleine, 2 m breite Schotterstrasse mit bis zu 22% Steigung rauf muss (müsste mit Untersetzung wohl ohne Problem gehen). Auch die letzten 2 km mit Asphalt sind so schmal, das kein Lastwagen rein kommt. Hänger geht nicht, da ich dann zu lang bin für den kleinen Platz wo er abgeladen werden soll. Sprich Hänger hängt dann noch an der extremen Steigung. Defender kann drehen. Trog wird ca 80 cm beim Fahren hinten herausragen, Tür muss offen bleiben.
Wie wird das Fahrverhalten sein? Ist das Auto bei angepasster Fahrweise sicher? Ich werde alle unnötigen Teile wie Dachzelt, Dachträger, Werkzeugbox usw. abbauen damit ich auf max. 2800 kg komme.
Hat jemand Erfahrung mit schweren Lasten im Fahrzeug?
gruss bernd
Kommentar