war letzte Woche bei ZF Services Dortmund in Holzwickede und habe die Getriebewartung machen lassen. Erst mal keine nennenswerten Änderungen. Gestern dann seltsame Verzögerung des Schaltzeitpunktes, eher das Gefühl, dass der Td5 weniger Leistung entwickelt, nicht richtig hochdreht :o - das könnte mit dem 2. Fehler zusammenhängen, aber erst mal die Frage: kann folgender Fehler aufgrund der Arbeiten beim Getriebeservice (Ölwanne ab, mehrere Siebe, Dichtungen, Kugeln und Ventile getauscht) entstanden sein?
NANOCOM - D2AGB.APP - DISCOII AUTO GEARBOX fault file
CODE P1884
CAN MESSAGE MD_IND INVALID
(FLAG F_TL_MES)
---
- den Fehler kann ich löschen, aber nach kurzer Fahrtzeit ist der wieder da :o
... - und wahrscheinlich unabhängig davon
NANOCOM - TD5ENG.APP - TD5 ENGINE fault file
(20,2) TURBOCHARGER OVERBOOSTING, (LOGGED).
- auch schnell gelöscht, aber fast genau so schnell wieder da . Bei leichter Beschleunigung läuft der Disco wie gewohnt, wenn es zügiger gehen soll habe ich das Gefühl, die Handbremse wäre angezogen :mi. Etwas Gas zurück und wieder normaler Lauf. Die Stange am Wastegate lässt sich bewegen, die Schläuche in dem Bereich sehen i. O. aus.
Heute Protokoll erstellt und aufgefallen ist, dass der Turbodruck ab und an (von der Anzeige her, beim mittleren Beschleunigen) für 1 oder 2 Sekunden auf 0,00 abfällt - während der Beschleunigung kein Ruckeln oder so :v
Meine Vermutung: a) ZF hat ein Kabel gelöst und b) der fast neue Sensor in der Ansaugbrücke ist defekt ... - Eure Meinung?
Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott
Norbert
Kommentar