Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spielen gehen...Artgerechte Haltung Range Rover
Einklappen
X
-
AW: Spielen gehen...Artgerechte Haltung Range Rover
Zitat von AndreasAC1973 Beitrag anzeigenDann hab ich keinen blassen Dunst vom Offroad fahren, sollte man da z.B. diesen Tages Grundkurs mal gemacht haben oder einfach eine Tageskarte holen und selber mal probieren...?
Gruß, Andreas
>> jaguarfan.de << >> landyfan.de << >> jaguarlandroverfan.de <<
Kommentar
-
AW: Spielen gehen...Artgerechte Haltung Range Rover
Zitat von erzengel Beitrag anzeigen
Bei Youtube findet man irgendwo den Ortsnamen und da gibts auch noch n paar andere, die da hochfahren.Build Boost Break Repeat 😁
Kommentar
-
AW: Spielen gehen...Artgerechte Haltung Range Rover
Zitat von erzengel Beitrag anzeigen
haben die mal nachgestellt liegt aber zum Teil an der Kameraperspektive
aber sah trotzdem heftig aus
Nachtrag
Bin nicht ganz sicher meine aber das das Video in Galileo war
nachgestellt mit nen Disco
http://www.youtube.com/watch?v=_4vvj0RsKEcZuletzt geändert von PRRS; 02.03.2014, 21:38.
Kommentar
-
AW: Spielen gehen...Artgerechte Haltung Range Rover
Zitat von erzengel Beitrag anzeigendas ist ja ein range sport :D
Kommentar
-
AW: Spielen gehen...Artgerechte Haltung Range Rover
Hallo,
wow, vielen Dank für das Feedback und die Tipps! Ja, im LR Handbuch ist schon einiges über die Funktionen erklärt. Daher kommt eigentlich auch mein Interesse das mal auszuprobieren. Reifen sind sicherlich das notwendige Kriterium, aber wie gesagt ich möchte den ersten Versuch mal ganz gerne mit normalen Straßenreifen (Winterreifen) begehen, laut der Beschreibung bei dem Grundkurs ist das als Bewaffnung auch ausreichend. Was danach kommt, mal sehen.
Wobei ich mal geschaut habe, ich glaube die Mindestfelgengröße ist 18", da bekommt man nur AT Reifen, keine MT, zumindest laut Googel. Aber ich denke mal damit befasse ich mich wenn ich dann mal geschaut habe wie das so läuft.
Im Internet hatte ich irgendwo einen Beitrag zum RR gefunden, dort schrieb einer, das der Range der wohl am meisten verkannteste Geländewagen ist, weil er immer als SUV oder Nobel-Schicki-Karre für die Oper und die Großstadt abgetan wird. Das dieser im Gelände aber bis auf da, wo seine Größe und Gewicht stören, er mit allen andern mithalten kann. Das einzige was man ihm dabei 'übel' nehmen kann, wäre das es fast schon zu leicht und unspektakulär geht und einem das Terrain Response bis auf Lenken und Gasgeben Alles abnimmt. Also das im Prinzip jeder Leihe ohne Grundwissen Aufgaben bewältigt, wo bei Defender/ G-Modell schon ein gewisses Know how da sein muß. Naja, gut zu lesen...
Also, werde mal schauen bis es was wärmer ist (gestern wieder kalt, brrrr) und dann werde ich da mal hinfahren und mich auch so einem Grundkurs anschließen. Und dann mal schauen was man so machen kann und ob das so meins ist...
Aber bei mir ist der Range auch das Hauptauto und kein Spaßmobil, heißt auch das wenn 'Papa spielen war' danach wieder ganz normal die Kleine damit zum Kindergarten gebracht wird und brav zum Einkaufen gefahren wird. Wie wahrscheinlich bei den meisten...! :)
Gruß, Andreas
Kommentar
-
AW: Spielen gehen...Artgerechte Haltung Range Rover
Na das hört sich doch mal gut an! Ich finde es schade das man nicht mehr von den verkannten Geländekönnern auch im Gelände sieht, zumindest wo ich dann mal bin.
Seht das mal in dieser Abteilung als Aufforderung.:)
Wenn es im Gelände trocken ist dann geht sehr viel, auch mit Strassenreifen. Im Sommer hab ich mich da mal mit fast nicht mehr Profil legalen Defender orginal 7,5er Trennscheiben 3-4h im oft gefürchteten Mammutpark getummelt.
Viel Spass!
Best regards.
Chr.
Kommentar
-
Mitglied
- 05.12.2012
- 1441
- 86836
- 130ger TD5 Bj.05 291.000km; ´85ger 110 Ex Mod, in Pflege 06er 110er TD5 mit 147.000km
AW: Spielen gehen...Artgerechte Haltung Range Rover
LAH (Langenaltheim) gibts nur Böse Sachen (in meinen Augen)
Steinplatten die deine Reifen quälen und den Unterboden ärgern (kaum Matsch aber viel viel Stein)
und
Wasserlöcher die echt gemein sind und dir lange Erhalten bleiben^^
Grüße
Robin
(der da seinen Rahmen eingedullt hat^^)
Kommentar
-
Mitglied
- 01.12.2006
- 3138
- 25524
- Defender 90 SW, Td5, MY '06 "Style"; MINI Cooper Mk VII, MY '98; BEDFORD MJ 4x4 4ton, MY '79
- privat
AW: Spielen gehen...Artgerechte Haltung Range Rover
Zitat von tigerdisco Beitrag anzeigen
Gruß
HighlandyAnybody who loves whisky can't be all bad.
Kommentar
-
AW: Spielen gehen...Artgerechte Haltung Range Rover
Sooo....endlich hab ich's mal nach Langenaltheim geschafft und konnte den Dicken testen. Langsam und vorsichtig angefangen, und stetig gesteigert. Das Ganze auch mit 20-Zöllern und Straßenreifen, soweit ich anschließend sehen konnte ohne Schäden (Kratzer oder sonstiges Ungemach).
Ich muß sagen, es ging mehr als ich erwartet habe! Zum Schluss bin ich Auffahrten hoch und Hänge runter gefahren, da hätte ich am Anfang einem einen Vogel gezeigt, dass dies gehen sollte. Vor allem: Recht unspektakulär...! Man sitzt bequem im Ledersessel, die Sitzkühlung an, blickt auf den Staub draußen und fährt mal eben einen 45 Grad Geröllhang hoch. Ich hätte jetzt viel mehr mit durchdrehenden Rädern gerechnet, aber Nix. Ich bin auch jeden Hügel, an dem ich mich versucht habe, hochgekommen, bei keinem einzigen mußte ich aufgeben. Wobei ich auch sagen muß, ich hab mir vorher sehr genau angeschaut, wo ich hoch oder runter gefahren bin. Und ich hab mich nicht an die extremsten Passagen getraut. Aber teilweise waren da schon ordentliche Rampenwinkel dabei, des öfteren mit einem Rad in der Luft. Ich hab nur einmal etwas aufgesetzt, aber das auf massiven Schutzrahmen der unter dem Wagen ist.
Mir sind jetzt auch ein paar Sachen an dem Wagen deutlich plausibler. Zum Beispiel die Armlehnen an den Sitzen, wenn man in entsprechender Schräglage fährt rutscht man nicht von den Sitzen..! :) Und sie Kameras in der vorderen Stoßstange sind mal praktisch wenn man einen Hang hochfährt und nur den Himmel sieht, dann kann man wirklich sehen wo man hinfährt..! :) :)
Wobei einen die anderen im Park (Quads, extra offroad taugliche Wrangler) schon etwas komisch angeschaut haben, ich glaube einen Range sieht man dort nicht so häufig, irgendwie scheint dem Auto doch ein Image anzuhaften, das er als Geländewagen nicht ernst genommen wird. Aber ich bin bis auf ein paar Ausnahmen die selben Passagen wie die Jeeps gefahren, so what...
Irgendwann kam dann doch noch die Bemerkung, dass bei mir ja nur der "Computer" alles macht. Naja, stimmt ja auch...
Also, alles in Allem recht faszinierend, mal schauen, vielleicht mache ich da auch mal diesem Off-Road Grundkurs mit, damit man ein wenig Grundwissen bekommt...
Gruß, AndreasAngehängte Dateien
Kommentar
Kommentar