Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
In der Bedienungsanleitung bzw. mit der Forensuche bin ich nicht so recht weitergekommen mit meiner Frage.
Bei unserem Wagen springt der Kompressor bei jedem Motorstart an und läuft ca. 1min. Während der Parkzeit von 2-48Stunden sehe ich keine bedeutende Absenkung des Wagens und auch nach dem Motorstart ebenfalls keine merkliche Höhenveränderung. Warnmeldungen jeglicher Art bleiben aus.
Ist dies normal dass der Kompressor auch nach kurzer Standzeit anspringt oder muss ich bald mit einer größeren Leckage rechnen?
also bei meinem Würfel springt der Kompressor eher selten an - auf keine Fall bei jedem Start. Ich fahr den Wagen jeden Morgen und Abend und das Schnarren der Pumpe wäre mir sicher aufgefallen.
auch mein Kompressor läuft eigentlich sehr oft bei Motorstart, wobei ich den Wagen sehr gerne auf Einstiegsniveau herablasse zum Parken.
Kann das eine Rolle spielen?
er läuft wenn es das fhz für richtig erachtet, nicht mehr und auch nicht weniger. alles andere als diese aussage ist kaffeesatz lesen. mfg
Die Frage ist ob das System, hier der Druckspeicher, auch normalerweise so schnell an Druck verliert dass nachgepumpt werden muss? Dass er beim jedem Motorstart läuft ist bei unserem Wagen offenbar lt. System notwendig, aber der Antwort von edi nach geht es anscheinend auch anders.
Muss dazu sagen, dass der Wagen fast immer eben steht und die Zuladung nicht übermäßig ist und ich in der Normalhöhe ein- und aussteige. Wenn der Wagen z.B. mit einem Rad auf dem Gehsteig steht oder sehr stark beladen wird, dann wird die Steuerung aktiv. Wenn ich schwere Sachen auslade oder 6 Personen steigen aus, dann hört man wie er Luft ablässt. Danach läuft der Kompressor natürlich an. Dafür ist die Luftfederung ja da. Aber wenn diese Faktoren bei dir keine Rolle spielen, dann sollte das System die Luft eine Zeitlang anhalten sollen. Ich glaube Fred hat das schon mal vorgeschlagen: die Batterie abklemmen und dann eine Zeit lang stehen lassen. Wenn er dann auch absackt, ist er undicht, weil die Steuerung nicht aktiv sein kann. Dann hilft nur noch Seifenwasserspray ( vom Installateur) und auf die Suche gehen.
Edi
Wenn schwere Sachen aus dem Wagen herausgenommen werden, dann bin ich dies meist selbst:p Der Wagen lässt nach dem Abstellen tatsächlich ein wenig Luft raus. Mittlerweile ist der Luftkompressor neu, läuft aber ebenso an wie zuvor. Dafür hebt sich der Wagen jetzt erheblich schneller:)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar