Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disco3 OFFROAD-KIT VON MATZKER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Disco3 OFFROAD-KIT VON MATZKER

    Habe mein neuer Disco3 bekommen vorher hatte ich ein Defender 90 und möchte jetzt von Matzker ein Offroad-Kit der es ermöglicht die den Bodenkontakt bis zu 27 cm zu erhöhen.

    Hat schon einer erfahrung mit diesem Kit.
    Danke für eures Interesse.

    #2
    Ich selber setze das Kit nicht ein, weil mir der Preis dafür zu hoch ist. In den diversen Tests dieses Kits, kommt die Matzker Lösung aber sehr gut weg.

    Kommentar


      #3
      RE: Disco3 OFFROAD-KIT VON MATZKER

      Ich bin recht selten im Gelände, aber probier doch erst mal aus, ob Du den Dicken an seine Grenzen bringst. Bodenfreiheit ist ja nicht ALLES. Ich bin der Meinung, dass man mit dem Disco überall hin kommt, wo man auch mit einem Defender hinkommt. Vielleicht ist das Übergewicht eher ein Hinderungsgrund gegenüber dem immerhin 500 Kg leichteren Defender als die Bodenfreiheit.

      Was ich mir manchmal wünsche ist die Funktion, die werkseitige Offroadhöhe auch bei über 40 Kmh beizubehalten, was das Matzker Kit ja ebenfalls bietet. Das wäre die Funktion, die ich (zwar sehr selten) bräuchte, aber nicht für weit über 1000 €.

      Grüsse

      Kommentar


        #4
        ...aber ich sag mal, dass der M......... bezgl. der Preise für sein Zeugs ein Rad ab hat!

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          ich bin zwar Neuling aber wenn ich mit die Bilder der ein oder anderen Mitglieder, vom Disco 3, ansehe und weiterhin noch mal die Pessemitteilungen lese ist der Disco 3 im Gelände schon echt fitt. Zudem wird er auch von LR auf den Experience Touren eingesetzt und ich glaube nicht das diese FZG ein weiteres Zubehör von M... eingebaut haben. Zudem finde ich die Preise von M... genaus übertrieben wie DSW.

          Aber jeder muß selber entscheiden wo und wie oft er seinen Landy im schweren Gelände einsetzt und ob dafür sich dieser Aufwand lohnt.


          Gruß von der Lippe

          Thomas

          Kommentar


            #6
            Der Grund, weshalb der Disco eine relativ geringe Bodenfreiheit hat, ist die Abgasanlage. Beim Range Rover liegt diese oberhalb der Achse. Vorteil, es hängt nix unterhalb der "Achse". Nachteil: Die Abgasanlage ist nicht so einfach demontabel und außerdem würde man dann wahrscheinlich nicht mehr die 3. Sitzreihe mit genügend Fußraum hinbekommen. Insgesamt ist die Lösung beim Disco3 also ein Kompromiss - wie immer. Und dafür leistet die Kiste e n o r m viel im Gelände.

            Grüsse

            Kommentar


              #7
              Electronic Handling + Offroad Kit

              Mal abgesehen vom Preis würde ich mir den Einsatz des ELECTRONIC HANDLING + OFFROAD KIT bei meiner nächsten Reise ernsthaft überlegen. Ich habe mich im Sommer in Island immer wieder über die geschwindigkeitsabhängige Rückführung der Höherlegung geärgert. In einem Fall führte das ständige Rauf und Runter (ständiger Wechsel zwischen Furten und Fahren auf festem Untergrund) sogar zu einer Überhitzung der Anlage und einem kurzfristigem Zwangsstop bis zur Abkühlung.
              DiscoEx

              Kommentar


                #8
                Original von diez
                . Beim Range Rover liegt diese oberhalb der Achse. Vorteil, es hängt nix unterhalb der "Achse". Nachteil: Die Abgasanlage ist nicht so einfach demontabel

                Grüsse
                meinst aber nicht den lm oder?

                Kommentar

                Lädt...
                X