Ich wollte mich kurz vorstellen, obwohl ich schon länger im Forum mitlese, für die Entscheidungsfindung einen P38 wirklich zu kaufen, ist das der erste Post. Ich bin 39, komme aus dem Bayrischen Wald nahe Hutthurm / LKR Passau. Vor ca 6 Jahre hatte ich mal einen Pajero V20 classic , das war der letzte Geländewagen. Aber der P38 ist einfach "schön".
Seit gestern abend ist es soweit-> nach längerem Suchen habe ich einen 98er P38 2.5 DSE gekauft. Leider mit diversen Mängeln, aber ein P38 ist wohl nicht anders zu bekommen , Den EAS Fehler konnte ich schon eliminieren mit eienm EAS Kabel und der Freeware.
Leider habe ich kein LR taugliches Diagnosegerät zur Hand, und ich glaube, das benötige ich zum Abstellen der Mängel:
Mängelliste die sich mit frenetischem Piepsen beim Start bemerkbar macht:
- Market not set meldung.
- Fenster nicht gepeichert (überall, Meldung in Deutsch!), Auf und Zu machen bringt nichts, beim nächsten Start ist es wieder da.
- Motor Blockiert ( läuft und fährt aber tadellos)
- EAS Fehler (schon gelöst)
- Kofferaummulde = Schwimmbad
- Die Zentralverriegelung macht gar nichts, Das Fahrerschloss ist der innerere Hebel auch ganz unten drin,Mit schlüssel tut sich da auch nichts, Fahrertür und Beifahertür sind offen, können aber nicht abgeschlossen werden, wenn man den Hebel auf der Beifahrertür runter macht, geht die Heckklappe nicht mehr auf (!), die hinteren Türen sind verriegelt und gehen weder von innen noch aussen auf. Sicherung P14 ist OK.
Ich würde gern zuerst einmal die hinteren Türen irgendwie öffnen, auch wenn ich das Auto nicht abschliessen kann.
Kann mir dafür jemand bitte einen Tipp geben wie man die möglichst Zerstörungsfrei öffnen kann?
:vD
Desweitern, könnte mir jemand in der Umgebung mit einem Diagnosegerät helfen den Fehler zu finden, und ein paar dinge aus der Mängelliste zu beheben?
Wenn dann mal die gröbsten Mängel abgestellt sind und ich ein paar neue Reifen habe wäre ich auch mal an einer 4x4 Ausfahrt interessiert....:]
DANKE für Kommentare!
Atze
Kommentar