Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
War letztens mal schneller (Aua..) mit meinem 110er auf der AB unterwegs da ich nach 12Km Stau mich ranhalten mußte um in Frankfurt mein flieger schaffen zu können. Wasser Temperatur alles o.k. und plötzlich schlägt die komplet in denn roten Bereich und geht wieder auf Normal als ob nie was war. Zur gleicher Zeit hat der Motor auch leicht zurück gehalten, und das alles hat nur 2-3 Sekunden gedauert. Und wenn ich mich recht errinere hatte ich das letzten Sommer auch mal und damals auch alles Normal und plötzlich nur 2-3 Sekunden flup...
hör bloß auf. mal beim tüv angerufen - oh man, armes deutschland. muss alles geprüft, getestet, idiotensicher und atombombenfest sein. wenn die hängerkupplung nur ne stützlast von 70 kg hat, hält der defender nen träger samt moped mit gesamt 140 kilo auf keinen fall.
Habe ich auch schon daran gedacht, da wenn Kalt dauert es ziemlich lange bis die Wasser temp. was anzeigt. Also kleine Kreislauf und Große Kreislauf. Aber wieso hält der Motor dann inne...?
erstma keine Panik!!!! Wenn die Anzeige nach Sekunden wieder zurückgeht kann das Problem wohl kaum am überhitzten Kühlwasser liegen. Bei dem Modell LJ73 von T-punkt ist dies ein bekannter Bug und liegt an einem defekten Kondensator im Armaturenbrett. Manchmal ist die Anzeige so lange im Roten, das man sich in irgend einem Fesh-Fesh Feld in Algerien wriklich Sorgen macht. (Im Gegensatz zu Defender werden diese Autos wirklich heiß, höhö). Nach dem Abschalten der Zündung war das Problem behoben und man mußte sich nur noch aus dem Tiefsand schaufeln :D
Hab keine Panik, Ist nur kurios! Da währe übrigens noch das zurück halten der Motor Leistung...
Also ich Glaube nicht das das Problem irgendwo hinterm ABrett liegt sonder hinter der Feuerwand und zwar im Motorraum. War letztens in Marokko und auch im Fesh-Fesh unterwegs und die ganze Tour kein Problem. Ist ja auch kein T-punkt, Haha! Trotzdem Danke!!
@ Eisbär
Danke auch für deine Antwort. Dieser Temperatur schalter sitzt wo? Denn das mit dem zurückhalten der leistung kapiere ich immer noch nicht. Und auserdem, warum passiert das ganze nur bei längere schnelle AB fahrt...
Land Rover... ein Misterium und voller Geheimnisse!!
Das Werkstatthandbuch räumt "Probleme im Fahrverhalten" bei falschem Signal vom bzw. beim Ausfall des Kühlmitteltemperaturfühlers (ECT-Sensor) ein (Kapitel Motorsteuerung, S.11).
Ich würde mal die elektrischen Verbindungen auf Masseschluss oder Unterbrechung checken und evtl. ein Kontaktmittel auf die Steckverbindungen sprühen. Der Sensor befindet sich am Kühlmittelauslass oben am Motorblock, da wo das Rohr mit dem Flansch mit den drei Schrauben rauskommt. Viel Erfolg!
ronlandy
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar