Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webasto im RR Serie 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Webasto im RR Serie 1

    Liebe Kollegen,


    ich muss hier ausnahmsweise mal meiner Begeisterung freien Lauf lassen: Nach Einbau einer Webasto Standheizung Thermo Top C ist das Kaltstartverhalten des Grauen wie ausgewechselt! 20 Minuten Vorwärmung und ein einziger Dreh am Zündschlüssel (bei gezogenem Choke) genügt, um den Motor sofort anspringen und rundlaufen zu lassen, Der Choke kann nach ein paar hundert Metern wieder abgeschaltet werden. Die für den RRC perfekt passende TTC wird über iPhone App ferngestartet oder direkt vom Schalter im Dashboard. Die Standheizung hängt an der ebenfalls installierten zweiten Batterie, um die Starterbatterie (Optima Red Top 55Ah) nicht zu beanspruchen. Nun warte ich gespannt darauf, dass sich hier im Taunus doch mal der Winter – der richtige Winter! – blicken lässt, damit sich das insgesamt recht teure Vergnügen (2.400 € brutto) auch richtig auszahlt ;-))

    mit enthusiastischen Grüßen zum Wochenanfang

    (Roland)

    #2
    AW: Webasto im RR Serie 1

    Moin.
    Das ein RRC mit Versager kalt etwas unwillig rennt kann ja viele Ursachen haben. Chokewarnlampe geht normalerweise nach ein paar hundert Metern an und dann läuft die Karre rund.

    Das ein warmer RRC nur mit Choke anspringt, macht mich ja dann doch etwas stutzig. Das klingt nach viel zu mager ...
    Hast du einen aktuellen CO-Wert?
    Was sagen die anderen Helferlein die am Kaltstart beteiligt sind?
    Dämpferöl noch vorhanden? Welche Viskosität?

    By the way:
    In ein warmes Auto einsteigen finde ich natürlich echt uncool cool! :v =)

    Erwärmte Grüße,
    oijoijoij
    … but, at least, I am sober …

    Kommentar


      #3
      AW: Webasto im RR Serie 1

      Hallo,

      mit warmem Motor springt der RRC auch ohne Choke sofort an und läuft rund. Kein Problem. Nur wenn er ein, zwei Tage draußen im nassen Winterwetter verbracht hatte, zeigte er sich unwillig und benötigte bei voll gezogenem Choke fünf bis 10 Startversuche. Sobald er angesprungen war, lief er auch rund. Aber genau diese zahllosen Startversuche wollte ich ihm und mir ersparen. Nun springt er nach vorher ferngestarteter und 20 Minuten gelaufener Webasto mit halb gezogenem Choke beim ersten Versuch an und läuft rund. Nach ein paar 100 Metern Choke ausschalten und alles ist gut – und warm :-) Choke und Vergaser sind perfekt eingestellt und synchronisiert, Dämpferöl okay.

      Grüße aus dem coolen Taunus

      Roland

      Kommentar

      Lädt...
      X