nach dem Tausch der defekten Kopfdichtung und Erneuerung sämtlicher Injektoren springt der Td5 nicht an!
Die Spritleitung wurde vielfach entlüftet und umgepumpt. Injektoren einprogrammiert, Düsenhub eingestellt und sonst alles penibelst gemacht.
Sobald ich Bremsenreiniger in den Ansaug spritze dreht der Motor beim Starten hoch! Sobald "dieser" Sprit verbraucht ist geht die Kiste wieder aus.
Am Spritsystem nach hinten wurde nichts verändert. Pumpe ist ziemlich neu.
Wenn ich den Stecker zum Druckregler abziehe und die Pumpe laufen lasse, wird Blasenfreier Spirt gefördert.
Leider habe ich den Spritdruckregler, bzw. Dose nicht gleich mitgewechselt. Beim Zusammenbauen habe ich festgestellt, daß ein Gewinde am Anschluss nicht mehr i.Ordnung ist. Da noch ein alter, vor zwei Jahren ausgebauter Regler rumlag, habe ich diesen eingebaut. Vielleicht geht dieser nach langer Lagerung nicht mehr richtig?
Nächste Frage, habe ich vielleicht eine falsche Dichtung montiert?
Ich verwendete die linke auf Bild 2. Wieso waren da zwei Dichtungen in der Packung, die eine hat eine leichte Wölbung beim Kanal in der Mitte, die andere ist gerade. Sollten da beide Metalldichtungen verbaut werden oder welche ist nun richtig? (Baujahr 99 ohne Zusatzleitung Aussen nach vorne).
Auf Bild 1 ist wahrscheinlich die für die neueren Motoren mit Zusatzanschluss? (Hatte ich in extra Tütchen bekommen).
Brauche ich am Anschlussnippel auf Bild 3 (Zulauf von Pumpe in den Motor) noch einen zusätzlichen O-Ring vorm Gewinde oder reicht die ganz kleine vorne? (Tropfte nichts).
Wo könnte noch das Problem liegen? Glühstifte neu, Filter im Druckanschluss sauber, O-Ring dran, Starter dreht perfekt durch, Kupferringe u. Stecker a. Injektor dran, kein Öl i.Kabelbaum, Kurbelwellenstecker dran, Wegfahrsperre nicht aktiv, Sprit i. Tank ;-))) .....???
Vermute ein Problem im Anschlussblock, welche Dichtung nun?
Müsste am Spritausgang v. Block zum Kraftstoffkühler 4 Bar Druck anliegen? Hab leider momentan nichts zum prüfen.
Gruß Georg
Kommentar