Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenlager Salisbury Differential

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenlager Salisbury Differential

    Hallo

    Ich bräuchte einmal Wissensunterstützung bzgl. der Seitenlager eines Salisbury Differentials Hinterachse. Verbaut war die Achse in einem 110 300Tdi BJ96 und Laufleistung jenseits der 300 000 km. Wohl auch viel Anhängerbetrieb. Auto soll komplett überholt werden ...
    Die Achse ist komplett zerlegt, zu meiner Überraschung habe ich ein sehr gut aussehendes Diff. vorgefunden... mit eingebauten Steckachsen und Mitnehmern gemessen waren Flankenspiel und Seitenschlag Tellerrad gut im Toleranzbereich, Tragbild war auch gut ( soweit ich das beurteilen kann). Lediglich die Zahnräder des Ausgleichsgetriebes und deren Anlaufscheiben haben deutl. Laufspuren.
    Eigentlich gehe ich davon aus, das Diff mit neuen Beilagescheiben ( in den vorgefundenen Stärken) wieder einbauen zu können.
    Dazu würden neue Lager kommen - wie weit unterscheiden sich die Lager verschiedener Hersteller in ihren Abmessungen ?) Vorgefunden habe ich Lager : Koyo 387AH-N und Außenringe Koyo 382S-N. Bei einer kurzen Internetrecherche kann ich da keine verlässliche Bezugsquelle finden- aber Timken Lager finden sich oft. wenn sich die Koyos nicht beschaffen lassen, könnte ich z.B. entsprechende Timken Lager nehmen ? Wären diese mit den Abmessungen identisch ? - sollte doch so sein ?
    Und dann meine ich noch irgendwo gelesen zu haben, dass man die Schrauben zwischen Ausgleichsgetriebegehäuse und Tellerad (12 x 12.9) generell erneuern sollte . Ist dem so ?
    Ich danke schon einmal für Eure Unterstützung
    Gruß,Volker
Lädt...
X