Wenn Ihr schreibt, liegt hinten bei den Kinder auf dem Boden, bedeutet das vor der 2. Sitzreihe, also hinter den Fahrer und Beifahrersitz? Ist das nicht ganz schön eng da?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Der" Hund im Defender
Einklappen
X
-
AW: "Der" Hund im Defender
Das bedeutet, die Kinder 10 u. 14 sitzen auf der Rückbank u. der Hund liegt davor auf dem Boden, es ist schon ein wenig eng aber der und bleibt ruhig liegen u. wir machen ca. alle Stunde eine kurze Pause,
wir überlegen noch ob wir uns einen Dachträger anschaffen, dann hat Männlein genug Platz im Kofferraum.
Gibt es eigentlich Vorschriften das ein Hund im Auto in einer Box, hinter einem Gitter oder angeschnallt sein muss?
guß molliOrks/99m/03m/12m,wau/WW
Kommentar
-
Mitglied
- 17.10.2006
- 2248
- 33378
- 90er Td5 Bj 2003, dahinter neuerdings ein Dethleffs Tourist HD 460 V, höhergelegt
- privat
AW: "Der" Hund im Defender
Zitat von molli Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich Vorschriften das ein Hund im Auto in einer Box, hinter einem Gitter oder angeschnallt sein muss?
Gruß, der FegerOhne Navi unterwegs :-(
Kommentar
-
AW: "Der" Hund im Defender
Hallo zusammen,
meine liegen hinter dem Hundegitter im Laderaum. Ich habe eine Kiste zwischen den Radkästen und damit hinten eine größere Fläche, so daß sie den gesamten Raum zum liegen haben.
Übrigens für alle Reisenden mit Hund: http://www.petsontour.de ist die Seite einer größeren Pharmafirma. Die hier stehenden Informationen sind immer relativ aktuell. Ich würde empfehlen die Seite bezüglich Reisen mit Hund einmal durchzuschmökern. Vielleicht ist hier für den einen oder anderen noch etwas neues zu lesen.
Nicht nur wegen der aktuellen Einreisebestimmungen sondern auch wegen Krankheiten, mit denen sich der liebe Vierbeiner in manchen Regionen infizieren kann.
Grüßle
MarcoBritish dogs are like british cars - make lots of noise, have lots of defects.
Kommentar
-
AW: "Der" Hund im Defender
Mit Lösungen für die zweite Reihe kann ich nicht dienen, ich bin schon froh dass der Platz hinten im 110er gerade so ausreicht...
IMG_3018.jpg
Kommentar
-
AW: "Der" Hund im Defender
image.jpgIch hab das so umgebaut für den Hund:
Mit zwei schubladen und links gibts noch eine Box um Dinge zu verstauen. Inzwischen habe ich noch Gitter an den Fenstern hinten damit man diese öffnen kann. Er macht eine Ausbildung zum Rettungshund und da muss er halt auch oft im Auto warten.Angehängte Dateien
Kommentar
-
ungültige Mailadresse bitte beim Admin melden
- 23.07.2007
- 390
- 4611
- Defender 90 SW - Td4, MY08; Sankey-Trailer"Rapier" 1,5 to; Royal Enfield Bullet sixty-five;
AW: "Der" Hund im Defender
Nachdem mein kleiner Freund einmal auf die Schnelle im Fußraum verschwand, habe ich ihm ein "Prallblech" auf der Beifahrerseite hinein gedengelt. Das steckt nur zwischen Haltegriff und Sitz fest und kann sofort und jederzeit heraus genommen werden.
Jetzt genießt er jede Fahrt sozusagen auf einem "Logenplatz".
Vorweg zu einem erhobenen Zeigefinger: Mangels fehlender Masse sehe ich von Reißleinen und Fangnetzen bei meinem Beschützer generell ab.Angehängte Dateien
Kommentar
-
AW: "Der" Hund im Defender
Der Cocker sitzt immer auf der Rückbank und schrubbelt immer die schmutzabweisende Decke weg, die extra für ihn da liegt.
Wegen der Rückhaltesicherung hatte ich schon mal eine Diskussion mit der Rennleitung, das kommt davon, wenn der Hund während der Verkehrskontrolle neugierig aus dem Fenster schaut...:snIch winch Dir was...
Kommentar
-
AW: "Der" Hund im Defender
Zitat von Indelandy Beitrag anzeigenIch habe z.Z. keinen Hund , würde mir aber gerne wieder einen zulegen.
Nur wie ist das bei Fernreisen ? Lese immer wieder von Einreiseprobleme
und div. Auflagen. Ist das wirklich so schlimm ?
Gruß Jürgen
Gibt inzwischen einen Europäschen Heimtier-Pass!Wenn ich keine Ahnung hab, halte ich meine Klappe!
Kommentar
-
AW: "Der" Hund im Defender
Wuff,
Nein, Bodo Bouvier sitzt nicht während der Fahrt vorne auf der Haube, sondern lümmelt sich hinten rum oder sitzt auf den "Fensterbänken" und streckt den anderen die Zunge raus.
Damit er mir auch da hinten bleibt - nicht nur beim Unfall - wollte ich ein Trenngitter über die Trennwand setzen. Hat da wer Erfahrung, ob ein 110er-Hardtop-Trenngitter plug&play in einen 109er Hardtop passt?
(BTW: Die Dachlatten links mit den Winkeln und den Reserveradhalter an der Trennwand habe ich natürlich schon hundegerecht aus der rollenden Hundehütte entfernt, Bild ist älter als der Hund;-)
Besten Dank & Gruß
Amigo
Kommentar
Kommentar