Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Also, mein Problem ist immer noch nicht gelöst.
Zunächst fanden wir, das ein Kabel zu einer der Glühkerzen sich gelöst hatte, somit nur noch auf 3 Zylindern vorgeglüht wurde. Leider blieb das Startproblem weiter bestehen nachdem das repariert war.
Dann zeigte sich, das der erst kürzlich erneuerte Dieselfilter wieder etwas undicht war und wahrscheinlich Luft in die Spritleitung kam. Eine gute Erklärung für das Startproblem, nur bleibt das Problem auch hier weiter bestehen trotz nochmaligem Wechsel des Dieselfilter.
Also, die Fehlersuche geht weiter...
Ist das Phänomen wirklich nur von der Temperatur abhängig, oder auch von der Standzeit?
Was macht der Wagen, wenn du di Spritpumpe etwas länger laufen läßt, bevor du startest?
Kenne auch einen 110er mit diesem Verhalten. Der läuft nach dem 2. Startversuch sofort rund!?
Bei meinem TD5 war der Dieselfilterhalter korrodiert, so das er nach einer gewissen Fahrstrecke einfach ausging. Man msste danach 2-5 min warten und nach mehrmaligem Start der Kraftstoffpumpe (selbstentlüftung) sprang er, wenn auch erst einmal wiederwillig wieder an. Sprühe den Filterhalter mit Bremsenreiniger ein, mache alles sauber und jemand soll mal ( mehrfach Zündung an & aus) dann starten. Wenn schlecht oder gar nicht starten will, dann das Filtergehäuse beim starten mal mit bremsenreiniger einsprühen. Anderer Punkt: Öl im Kabelbaum überprüft? Gruß Cameldiscovery
Gibt es inzwischen Lösungen zu dem Problem?
Meiner macht genau das, wenn die Temperatur unter 0 Grad fällt.
Aktuell bei -13°C hat mein TD5 schlapp gemacht. Letztlich sprang er mit Überbrückung und vielen Versuchen an. Ich vermute, dass mehrere Probleme zusammenkommen und die Batterie damit überfordert ist. Druckaufbau Pumpe, Diesel zäh, Filter dicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar