Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hicks zusammen
kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich wollt gesten das Lampenschutzgitter abmachen um ne Birne zu wechseln. Sah so einfach aus....
Dann kam ich an die Schraube (s.Bild) und die dreht fröhlich durch nach recht wie nach links. Sie wird wohl innen eine Gegenmutter haben, nur wie kommt an an die ran. Von der Innenseitse des Chassis ist nichts zu erkennen. Unten wär das Chassis zwar dort offen aber den müßte der Sclüssel gut und gern 40cm lang sein..
Hat jemand einen Tipp für mich
Ich kenne die Schraube zwar nicht persönlich, aber ich möchte wetten, daß das eine Blechschraube mit ver- / losgerostetem Konterblech ist.
Diese spaßigen DInger hatte ich auch um die Bodenbleche im Fußraum zu halten.
Drehst von oben und wunderst dich. Schauste drunter und siehst das munter mitdrehende kleine Stück-U-Blech. Nur, daß ich meinen Boden auch von unten gut dran komme.
... Flexen würde
Pascal
Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
كنت غبية
Äh öh hmmm
= mir peinlich wenn ich den fred wieder hochhol. :(
aber wie zum t.... soll ich den "verloschenen" Rückfahrscheinwerfel richten wenn ich das grrrr-wumm-murks-grumbel-fluch-Schraubel oder Schraubnietel nicht aufkriege.
Wenn ich sie ab flexe, hab ich danach das Ploblem vom wieder festmachen und noch dazu sind die Zusatzscheinwefen auch auf dem Gittel..
Schlaub doch mal den Blinkel laus, dann siehst du vielleicht mehl und kannst das Teil mit den Fingeln tasten...oder mit einer langen spitzen gekröpften Zange. Notfalls mal bei einer Hebamme was ausleihen!
Viel Elfolg! ronlandy
Ich hab eben den Blinker ausgebaut - da kam ich trotz Gitter ran (Kabel mit Schnur gesichert...) und mit dem Zahnarztspiegel um die Ecke geguckt: Ein verrostete Mutter steckt auf dem Schräubel. Jetzt kann ich in aller Ruhe flexen, den durch das Loch vom Blinker kann ich leicht wieder eine Mutter setzen.
Wenn nicht die Zusatzscheinwerfer auf den Gittern sitzen würden dann würd ich sie sogar nur nieten.
Auf der Fahrzeuginnenseite befindet sich ein Abdeckblech, hinter dem sich die kabel der Lampen befinden.
Das kann man abschrauben, dann kommt man auch an die Mutter/ abgebildete Schraube und deren Kontermutter.
Schöne Grüße
Mathias (blacklandy)
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bei dem abgebildetetn Rücklichtern handelt es sich um die von einem 130er. Hier gibt es kein Abdeckblech welches von der Fahrzeuginnenseite aufgeschraubt werden kann.
Die gesamte Ecke der Ladefläche besteht aus Vollmaterial. Hier habe ich für die Lampenschutzgitter Gewindehülsen eingenietet und anschließend gut eingefettet. Aufgrund der Materielstärke der Ecke sitzen die Einiethülsen mehr als fest und drehen auch nicht durch. Ist m.E. die beste Lösung und hat sich bei mir mehr als bewährt.
Grüßen von der Nordseeküste
LR130
PS.: Ich muß korrigieren, leider kein 130er ;) aber ein 110er HCPU :),
jedenfalls einer mit Ladefläche.
Unterschätze niemals die dunkle Seite der Macht! :evil: Wer ständig sein Handeln erklären kann, bliebt permanent unter seinen Möglichkeiten! ;)
bei den Gewindeeinniethülsen gibt es auch welche mit Profil (glaube 6 bzw 8-kant), die drehen sich dann nicht mehr so leicht!
Immer vorrausgesetzt man hat das richtige Werkzeug zum Nieten setzen.
ich würde mal mit ner großen wasserpumpen zange behutsam aber bestimmend dran ziehen. evtl. ist die nietmutter nicht richtig eingenietet (wulstbildung sehr gering) und man kann sie mit drehenden bewegungen herausziehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar