frohes Neues nochmal allerseits. Was mir über die Wintermonate bei meinem RR aufgefallen ist, je nach Temperatur, Sonneneinstrahlung, Fahrtwind, kommt es in meinen Rückleuchten zum Beschlagen, d.h. die Feuchtigkeit schlägt sich an der Klarsicht nieder.
Passiert an beiden Seiten, auf der linken Seite etwas mehr. Habe letztens einen anderen RR Mopf gesehen, der hatte das gleiche Problem. Ich weiß, tut der Funktion keinen Abbruch, aber sieht alles andere als toll aus. Was kann man machen? Kommt das mit dem Alter, d.h. wenn man sich zwei neue RüLi reinsteckt, ist es dann für ein paar Jahre ok oder bringt das Nix? Hab schon daran gedacht diese Silica-Gel Kügelchen in das Gehäuse zu kippen, die ziehen Wasser an. Muß doch gehen, vorne bei den Scheinwerfern ist es doch das selbe, eine große klare Scheibe davor, da beschlägt nie etwas. Jemand eine Idee?
Ansonsten, hab nun die ersten 10.000 km mit meinem RR hint mich gebracht, soweit ohne nennenswerte Störungen, gestern bei der Getriebespülung nach T.E. gewesen, man merkt zwar am Schaltverhalten keinen Unterschied (hatte ja auch keine Probleme), aber so wie die 'Brühe' aussah, war das kein Fehler. Hab nun gute Hoffung auf ein langes Getriebeleben...
Gruß, Andreas
Kommentar