Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich drehe bald durch !!! Erst hat man mir die Vorförderpumpe gewechselt (ich habe hier berichtet), 10 Tage später steht die Karre wieder still mit den gleichen Symptomen, diesmal sind angeblich 2 Einspritzdüsen im Eimer.
Die Düsen sollen Verrostet sein und sie bekommen sie nicht raus, jetzt soll der Zylinderkopf runter um von hinten ran zu kommen.
Meine Frage:
1.Wie bekommt man(n) verrostete Düsen raus ohne den Zylinderkopf runter zu nehmen??
2.Was kostet so eine Düse Neu??
Meine Werkstatt will 270.- pro Stück!! Ist das OK
Danke im Voraus
Andy
auch bei landrover verwenden sie denselben abzieher
aber bei meine td4 schaften sie es auch nicht beim ersten versuch diese düsen zu demontieren
zum glück gings beim 2ten anlauf obwohl der mech auch die doppelte zeit brauchte (was meine garantiefirma leider nich zahlen wollte auch den wechselkopf nicht)
später hörte ich von einem trick wo man die düsen kräftig mit rostlöse spray behandeln soll und dann die begfestigungsmuttern 1-2 umdrehungen lockern und danach den motor zusammenbauen ein paar runden drehen damit sich die dinger lösen können durch die hitze und den druck in den zylindern :)
kann aber keine garantie geben ob dies wirklich hilft da ich davon auch nur gehört habe und selbsd noch nicht testen musste
viel glück bei der reparatur wünscht frank
übrigens gibt es tauschinjektoren die nur dei hälfte kosten ;)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar