Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe einen Freely V6 und liebe dieses Auto !!!!!!! Nur leider steckt der Wurm drin. Vor einem halben Jahr habe ich schon einen neuen Motor bei 68 TKM bekommen und jetzt geht der Ärger weiter.
Wenn ich den Wagen beschleunige ertönt vorne recht ein klapperndes
Geräusch was sich mittlerweile bis zur Wagenmitte fortsetzt und immer lauter wird.
Der Wagen war schon 2 mal bei Land Rover. Die haben das Geräusch gottseidank mit 3 Meistern bestätigt, aber keiner kann es lokalisieren.
Selbst in der Land Rover eigenen Fehlersuche ist diese Problem nicht beschrieben. Bitte helft mir und ein paar sprachlosen an sich schon zweifelnden Meister.
ist mit dem klappernden geräusch auch ein fibrieren am lenkrad oder am ganzen fahrzeug zu spühren?
ist das geräusch gleichmässig beim ganzen beschleunigen ?auch beim kurvenfahren oder beim rückwertsbeschleunigen?
ab welcher geschwindigkeit tritt es auf?
ich hatte so ein problem m al bei einem mondeo da tauschte ich nach und nach alle achsteile sprich:antriebswellen(gelenke) stossdämpfer achsschwingen etc aus
am ende kamen wir zu dem ergebnis das im verteilergetriebe die lager ausgeschlagen sind da mir dies zu teuer wurde landete ich nun beim freely
ich hoffe das dies bei dir nicht der fall ist
ich denke die meisters haben alle antriebsteile gut durchgecheckt
aber es können auch andre teile schuld sein ..
eine motoraufhängung gebrochen oder ein gummilager in den motoraufhängungen augeleiert
ich hab sogar mal irgendwo gelesen dass einer auf dem stossdämpferteller zwischen karosserie und stossdämpfer einen stein hatte der solche geräusche verursachte....
hoffe ein paar denkanstösse geliefert zu haben schöne grüsse und viel glück bei der fehlersuche von franky
Erst mal vielen Dank für die vielen Infos. Ich hatte bei der langen Fehlersuch ganz vergessen, dass das Verteilergetriebe bereits zerlegt
worden ist. Leider war es nicht die Ursache.
Das einzige Positive ist, das ich noch Garantie auf den Wagen habe und durch den häufigen Aufenthalt bei Land Rover schon den neuen Freelander 2 fahren durfte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar