Jeder wie er will.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Autoverkauf: Bargeld oder nicht?
Einklappen
X
-
AW: Autoverkauf: Bargeld oder nicht?
Zitat von mulegeandy Beitrag anzeigenNa denn, Prost! Du Reist also von Hamburg nach München mit 60'000 Mücken in der Tasche? Mit etwas Glück kriegst auch noch eins aufs Auge. Tztztz
Jeder wie er will.
Genau das ist es eben. Meinem Bekannten erging es ähnlich. Fährt mit einer größeren Summe ins Ruhrgebiet zum Autokauf. Am Treffpunkt angekommen wurde es plötzlich dunkel, und als er wieder zu sich kam war das Geld, sein Geldbeutel mit Ausweis usw, Handy, Schlüssel und sein Auto mit dem er hergefahren ist WEG."Theorien sind wertlose Modelle. Was zählt, ist Handeln."
Kommentar
-
AW: Autoverkauf: Bargeld oder nicht?
Sag ich ja! Mit Banküberweisung keine Beule am Kopf. Und wenn ich mir ein Auto für z.B. 40'000 kauf, kann ich mir auch eine Extra-Bahnfahrt von Hamburg nach München leisten.
Aber wie gesagt, jeder wie er will. soll ja nicht mein Problem sein. Ich Handle zwischendurch mit Autos und da gibt's einfach keine Barzahlung, auch nicht vom Käufer.
Kommentar
-
AW: Autoverkauf: Bargeld oder nicht?
Guten Morgen,
1.) Wie bereits mehrfach hier erwähnt wurde: gemeinsam mit dem Käufer (der das Bargeld bei sich hat) auf die Bank gehen wo bei einer Bareinzahlung die Bank gleichzeitig die Echtheit der Geldscheine prüft. Die Herkunft des Geldes ist Sache des Käufers.
2.) Es gibt (das gabs bereits vor der EU) eine unwiderrufliche Blitzüberweisung - dauert WELTWEIT 2 Stunden (in Worten: zwei Stunden) - kann man heute von jedem Iphone oder sonstigem Internetzugang absolut sicher abwickeln.
Best Grüsse
Eduard
Kommentar
Kommentar