Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wenn der zylinder unten ausgebaut ist, oben ganz langsam und vorsichtig treten, sonst plopp und der kolben fliegt raus.
Ich hab festgestellt das man beim entlüften das pedal schnell durchdrücken muss, dann kommt die luft eher aus den nippel als beim langsamen treten.
Wenn der zylinder unten ausgebaut ist, oben ganz langsam und vorsichtig treten, sonst plopp und der kolben fliegt raus.
Ich hab festgestellt das man beim entlüften das pedal schnell durchdrücken muss, dann kommt die luft eher aus den nippel als beim langsamen treten.
Gut das Du das noch hinzufügst... hätte ich nicht gewußt und wäre es nachher schuld gewesen
Aber ob das entlüften geklappt hahab ich bisher noch nicht gelesen oder hab ich Tomaten auf den Augen.
Hat noch nicht geklapt. Heute ist ruhetag :-)
Werde am diestag weiter machen. Werde auch weiter berichten. Weis aber jetzt immr noch nicht wa man da noch regeln kan auser die 14cm vom boden bis an das pedal. Verstehe das nich mit dem freien spiel usw....
Auf jedem fall, schon mal vielen dank fuer euere hilfe und allen einen guten rutsch
das mit dem freien Spiel , weiß ich auch nicht, aber ich habs halt so gemacht wie es in dem Link steht, den ich Dir gepostet habe. Auf dem einen Bild kannste ja in das Gehäuse schauen und siehst dort die beiden Muttern am Pedal. Nur darum hab ich mich gekümmert bzw. bei mir waren es vorher schon etwas mehr Bodenfreiheit als 14cm und ich hatte mich dran gewöhnt. Also hab ich da auch etwas mehr eingestellt. weiß nicht ob das irgendetwas beeinfluss, aber alles funktionier. Ehrlich wenn Entlüfen funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen da da zwischen Geber und Nehmer was nicht in Ordnung ist, ich weiß auch nicht ob man den Abstand vom Pedal so falsch einstellen kann, das da n ix geht!
Dir auch eine guten Rutsch und viel Erfolg beim basteln ;-)
Du stellt über die 2muttern an der kolbenstange die 140mm ein, fertig.
Das pedal wird durch eine feder immer nach oben gezogen und der kolben im zylinder durch eine feder rausgedrückt, dadurch kann der kolben garnicht in ruhestellung betätigt sein und du hast immer mindestens 6mm leeren pedalweg bevors schwerer wird.
Hatte auch das Problem nach dem Gebertausch, habe dann die Druckstange nach Schnauze verstellt (längergemacht=weniger Spiel) der Druck wurde immer mehr. Als die Kupplung ohne Probleme trennte habe ich die Muttern gekontert und gut.
Die Einstellung vom alten Zylinder passte überhaupt nicht.
PS. Vor jahren beim Disco 200TDI ist mir mal der Ausrückhebel verbogen, da bekamm ich auch keinen Druck mehr. Aber soll bei den neueren Land Rover nicht mehr passieren.
So, de defender lauft wieder.
Bitte nicht lachen, hatte den entluftungsnippel nicht weit genug aufgedreht!!!
Halbe umdrehung ist nicht genug.
Also, grosse spritze unten dran, nippel weit genug aufgedreht, und luft nach oben weggedrückt.
Dauerte eine minute.
Musste nachher noch mein pedalspiel besser einstellen den mit den 14cm kam ich nicht hin.
Hatte noch zuviel freies spiel. Steht jetzt auf 15cm und jetzt lauft alles wieder
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar