Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Fand das die letzten tage meine gänge so schwer rein gingen. Druk am kupplungspedaal wurde auch immer kurzer.
Also heute meinen kupplungsgeberzylinder gewechselt, da ich ja schon seit eimen jahr ab und zu einen tropfen unter meinem pedaal fand.
Die arbeit ging eigentlich ziemlich flott, bis auf dass entluften.
Jetzt habe ich schon haufiger bremsen entluftet und das ist ja das gleiche. Habe es sogar mit so einem ding mit druck versucht.
Ich bekomme einfach keinen druck auf mein pedal!!!! Könnte es sein das mein nehmerzylinder auch hin ist?
PS/ Die 14 cm vom boden bis pedalunterkante, ist das mit oder ohne fussmatte? Oder machen ein paar millimeter nichts aus?
Müsste ohne Matte sein.
Viel wichtiger ist, dass Du das Spiel an der Druckstange nicht zu stramm stellst, sonst kann aus dem Behälter nichts nachlaufen.
1.
Beide Klemmuttern an der Hauptzylinderdruckstange
lockern.
2.
Abstand zwischen Unterkante Kupplungspedal und
Boden prüfen. Der Sollwert ohne Fußmatte beträgt
140 mm.
3.
Pedalanschlag richtig einstellen.
4.
Hauptzylinderdruckstange einstellen, um ca. 1,5 mm
freies Spiel zwischen Druckstange und
Hauptzylinderkolben zu erzielen.
5.
Klemmuttern an der Druckstange festziehen.
6.
Funktionieren des Kupplungspedals prüfen und
sicherstellen, daß mindestens 6 mm freies Spiel
existiert, bevor sich Gegendruck bemerkbar macht.
7.
Pedalkastenabdeckung oben und
Mehrfachsteckerhalter unter Erneuerung der Dichtung
montieren und mit Schrauben befestigen.
8.
Mehrfachstecker und Kabelbaumclip an Pedalhalter
anschließen.
9. Kupplungshydraulik entlüften.
Vorweg ich bin da kein Experte... Habe vor kurzen auch beide getauscht und auch entlüften war kein Problem. Mit den beiden kontermuttern stellst Du auch den pedalabstand zum Boden ein. Kann es nicht mit der kupplungsgabel im Inneren der kupplungsglocke zusammenhängen! Sitzt die nicht mehr richtig,dann drückt der nehmerzylinder ins leere?!? Was meinen die Spezies dazu?! Und nicht verbal steinigen wenn das so nicht richtig ist;-)
Hmm, weiß ich nicht mehr so direkt. Hast Du dir die Position der schrauben am geberzylinder gemerkt? Ich meine darüber wird's gemacht! Konntest du denn entlüften? Denn dann sollte das System aus Geber und Nehmer funktionieren sonst könntest du die Luft nicht rausdrücken
was denn nun mit der Entlüftung? konntest Du die Luft rausdrücken oder nicht? Wenn ja, scheint Dein System ja zu Pumpen, dann würde ich auf irgend etwas in der Kupplung Tippen. Wenn nicht.... weiß Du was ich meine? ....die Ablasschraube hast Du aber wieder geschlossen ,davon gehe ich mal aus, sonst würdest Du die Brühe auch sehen....
Weiß nicht ob das zur Fehlereingrenzung hilft, aber: Nehmerzylinder raus ( System aber Zusammenlassen und nicht die Flüssigkeit ablassen ) dann oben Kupplungspedal treten und unten am Nehmer sehen ob der Kolben gedrückt wird. Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter, so komplex ist die Geber / Nehmer Thematik ja nicht, sorry
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar