Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Zusammen
ja ich weiss - alles Luxus, neumodischer Kram etc....ich bau sie nicht aus aber ich will sie dicht haben - die Servolenkung.
Es suppt in dicken Tropfen unterhalb der Lenkstange.
Bevor ich mich da jetzt drunter lege - worauf muss ich achten ?
Hat das schon mal jemand in der Hand gehabt ?
Grüße und frohes Fest und so
Tim
deswegen bist Du gestern nicht erschienen beim Stammtisch. Lenkung zu schwer?
Böse. Leider kann ich nichts zu r Lösung des Problems beitragen, da ich ein Männerfahrzeug fahre. "Roman schluss jetzt".
Der sichere Weg ist, das Lenkgetriebe komplett zu tauschen. Kostet irgendwas um die € 350,-
Abdichten kann man versuchen, wenn die Welle eingelaufen ist oder Spiel hat, bringt das aber nichts.
Frohe Weihnachten
Frank
If voting would change anything, they wouldn't let us vote.
Quoting Mark Twain
Hi Frank
Danke - ich werd mir das mal anschaun und hoffe ja immer noch einfach nur auf einen defekten Schlauch.
ansonsten werd ich das ding wohl in die werkstatt geben bei der lenkung hört mein selbstschrauberzutrauen auf :(
Frohes Fest
Tim
sodele
heute die Zeit genutzt und mal Platz zum arbeiten geschaffen - das Provisorium mit dem Schraubenschlüssel als Riemenspanner sollte ja auch mal weg.
Dabei entdeckt dass die Servopumpe "hinten raus" drückt. Insgesamt hängt das Biest an 3 Schrauben und zwei Schläuchen. Einer davon ist auf einer Seite verpresst und auf der anderen mittels Schlauchklemme montiert. Der andere ist beidseitig verpresst - so interpretier ich das jedenfalls. Auf den Zeichnungen im WHB und auf den Teilebildern im Netz wird eine Pumpe aber immer ohne die Schläuche gezeigt.
Bevor ich da jetzt meine Möglichkeiten überschätze - wie demontiert/montiert man denn sowas oder kommt das doch entgegen allen Bildern als komplettes Teil - also Pumpe inkl Schlauch ?
Grüße
Tim
also beim Stage one ist das verpresste Teil einfach zum Schrauben und der andere Schlauch mit einer Schelle. Ich habe noch eine Pumpe vom 110er 1992, dort ist es das selbe System.
Hi Leo
nur dass ichs recht verstehe - der auf beiden Seiten verpresste Schlauch mündet (bei mir) in ein Metallrohr welches dann verschraubt ist ?
Dann schau ich da nachher nochmal
Danke erst und guten Rutsch falls wir uns nicht mehr lesen
Hi Leo
heute bin ich nicht dazu gekommen mir das genauer zu begucken - mal schau obs morgen klappt .... wenn mich der erste Eindruck nicht täuscht ist nur der Dichtring an der hinteren Schraube hinüber. ggf komm ich auf Dein Angebot zurück
Paddocks ruft 175€ für eine neue Pumpe auf.
Grüße und schönen abend
Tim
WP_20131229_006.jpgWP_20131229_018.jpgupdate
Garage gut vorgeheizt und Neonlampe geladen, beste aller Beifahrerinnen zum Lenken gebeten und selber unters Auto gerobbt - die Pumpe scheint dicht aber der Hochdruckschlauch (NRC8291) laut Plakette noch der erste von 10/84 sifft. Also losgedreht und nu lass ich die erst mal leer laufen. Morgen wird's dann ausgebaut und näher beguckt.
Schönen Abend
Tim
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar