Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Werbung mehr für große Geländewagen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Werbung mehr für große Geländewagen!

    Hallo,

    also jetzt ich meinem Ärger auch mal Luft machen, Gestern kam im TV ein Bericht das für große Geländewagen keine Werbung mehr gemacht werden darf, mit schönen Bildern von Cayenne , Touareg und Co, kein Wort von S-Klasse, A8, Phaeton, und 7er - natürlich von den Grünen die auch in den schweren gepanzerten Limousinen zum Bundestag gefahren werden (Spritverbrauch bei um die 3 Tonnen Gewicht sicher mehr als jeder Landy), also langsam weiß ich nicht mehr ob es noch Realitätsfremder gehen kann.

    Es ist schon klar das wir alle was für die Umwelt tun müssen aber zum einen Fehlen uns immer mehr Steuergelder, die auch durch unsere Fahrzeuge in höherem Maße duch den Sprit in die Steuerkasse eingezahlt werden, zum anderen wo werden denn die Steuergelder geholt wenn wir alle nur noch 3 Liter Autos fahren, dann die meisten bei Fahren sowieso keinen Spaß mehr haben und deshalb die Kilometerleistung noch sinkt?

    Wie geht es Euch, würdet Ihr mit einem 3 Liter Lupo auch einen Ausflug in die Alpen oder zum Treffen dann an den Wörthersee machen?

    Also ich liebe meinen Landy und erst wenn die Chinesen und Amis richtig was für die Umwelt tun wäre ich auch bereit dazu, warum müssen denn immer nur wir dafür bezahlen?

    Gruß vom gefrusteten Andi

    #2
    RE: Keine Werbung mehr für große Geländewagen!

    Also ich liebe meinen Landy und erst wenn die Chinesen und Amis richtig was für die Umwelt tun wäre ich auch bereit dazu, warum müssen denn immer nur wir dafür bezahlen?

    Dann kannst Du schon mal anfangen Deine noch gute Schwarzwaldluft in Dosen zu verpacken!
    Die Zeit für große Geländewagen neigt sich dem Ende zu (schnief).
    Die Umwelt wird es uns aber danken.

    STIRNRUNZELN

    Kommentar


      #3
      Mich regt das auch auf... obwohl für die Umwelt etwas getan werden muss.
      Wenn alle sagen, daß erst ein Anderer was tun muss - dann wird das gar nichts und niemand beginnt mit Schutzmassnahmen.

      Andererseits werde ich meinen Defender NICHT abgeben - er steht gar nicht so schlecht da mit einem Verbrauch von 10L für seine Grösse.

      Also was tun? Ich für meinen bescheiden Teil fahre täglich ein billiges Euro4 Auto mit 146mg CO2/Km.... und den Dicken hol ich nur für Spass raus....
      Idioten. Überall.

      LostAreas.de - industrieller Verfall

      Kommentar


        #4
        die 2-klassengesellschaft im kfz-bereich wird damit immer stärker gepusht.

        es gibt die einen, die es sich finanziell erlauben können, entweder alle 2 jahre (also zu jeder steuerreform...) ein neues, den aktuellen abgasbedingungen entsprechendes auto zu kaufen und damit, wenn überhaupt noch, eine supergeringe kfz-steuer zahlen.

        es wird aber immer auch die anderen geben, und diese gruppe ist in jedem fall stärker vertreten, die sich halt nicht ständig einen neuwagen leisten können, die sich aber auch ihren "alten" nicht mehr leisten können, bei dieser steuerlichen willkür, die auf uns zukommt.
        es steht ja in keinem verhältnis, wenn man für einen gebrauchten, dern viell. 5000,-€ gekostet hat, allein an steuern über 1000,-€ zahlen muss...

        klar, dass die politiker sich an der breiten masse vergreifen und dann noch an dem, was für die meisten unverzichtbar ist. warum bleiben flugzeuge und schiffe davon weitgehend unberührt? wenn man den abgasausstoß pro passagier berechnen würde, könnte sich auch niemand mehr den urlaub leisten... beim herumschippern in der AIDA auf´m pazifik denkt doch niemand an die umwelt!

        von china und usa ganz zu schweigen. ich denke, europa tut schon einiges - aber warum sollen wir immer für alles verantwortlich sein?

        fazit: dann fliegt man eben in die usa, um seinen autospaß zu bekommen - weil die luft, die ich dort verpeste, in deutschland niemanden interessiert oder wie oder was?
        only a vampyre can love you forever

        Kommentar


          #5
          dann dürfte man für sportwagen auch keine werbung machen
          und für flugreisen
          und schiffsreisen
          und reisen überhaupt.
          man sollte unsere regierung mal auf den geisteszustand
          untersuchen lassen(obwohl wir sie gewählt haben) . :D

          gruss siggi109 :P

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,
            aberes ist immer das selbe- der kleine Mann wird bestraft und muss in tief in die Tasche greifen, bei uns in A gibts eine grosse Diskusion über die "Dreckschleudern" unserer Politiker, die fahren z.B.
            VW Touareg Diesel -294 CO2g/km
            Audi A8 -227 CO2g/km
            BMW 730 -216 CO2g/km
            BMW 530 -211 CO2g/km
            einzig der GRÜNEN- Boss fährt umweldbewußter
            Toyota Prius -104 CO2g/km.
            Aber die müssen ihre Kisten nicht bezahlen, geschweige unterhalten, das machen ja wir mündigen Wähler- die nichts zu sagen haben.
            Auch dürfen wir im Garten kein offenes Feuer machen- Feinstaub und so-
            d.h. grillen ist nicht mehr erlaubt!?! Aber bei unseren grossen Industriedreckschleudern wird ja meist eine Ausnahme gemacht- sonst ziehen die ja ins Ausland ab.
            Versteh die Welt noch????!!!!???!
            Gruss aus Österreich. Sutte
            Gruß vom Burgenland. Sutte.

            Kommentar


              #7
              Hallo Stirnrunzeln,

              ich denke das wir hier wirklich schon genug für unsere Umwelt tun auch wenn wir etwas unvernünftigerweise noch ein Auto fahren das mehr als 3 Liter Sprit verbraucht und etwas Ruß hinten raus läßt.

              Ich wäre sofort bereit das Geld für den Rußfilter zu investieren wenn es Ihn für meinen schon gäbe.

              Aber das die Zeit für einen großen Geländewagen vorbei ist das glaube ich ganz und gar nicht, hatte dieses Gefühl schon mal als die Versicherungen von der PS Berechnung abgekommen sind und zu der Zeit auch die Diesel stärker besteuert wurden.

              Das ist jetzt ca. 10 Jahre her und ich fahre immer noch einen Diesel mit noch mehr PS der auch nicht weniger verbraucht.

              Sehen wir uns doch mal die ganzen SUV's an die immer neu auf den Markt kommen sind die wirklich so viel sauberer oder sparsamer?

              Was die Luft im Schwarzwald angeht ist die auch nicht sauberer als bei Euch unten, wenn jeden Tag hunderte von Jets bevor Sie den Flughafen Zürich ansteuern erstmal Ihren Sprit hier ablassen.

              Wo bleibt da der Umweltschutz?

              Gruß

              Andi

              Kommentar


                #8
                Also jetzt mal eine ganz ketzerische Hypothese :D:
                CO2 ist bekanntlich das Produkt der Oxydation von Kohlenstoff. Das heisst, dieser "C" verbindet sich mit zwei Atomen Sauerstoff (O2) und schon haben wir das böse Treibhausgas CO2, wobei Wärme anfällt, die der Motor in Bewegung umsetzt, wie übrigens auch die Muskeln der Tiere& Menschen. Richtig?
                Wenn nun mein Diesel Rußwolken (aus mehr oder weniger reinem, nicht oxydiertem Kohlenstoff) ausstößt, heißt das doch, dass er weniger CO2 in die Umwelt entläßt als wenn das C vollständig verbrennt. Man könnte aus dem Ruß Briketts herstellen und unter den Armen verteilen.
                Macht man aber nicht sondern verbrennt den Kohlenstoff mit Hilfe chemischer Mittelchen in speziellen Filtern (die ein Landy leider ;( noch nicht hat) zu nutzloser Wärme. Dabei fällt natürlich, was sonst, wieder CO2 an. Und das soll dann umweltfreundlich sein??? Und kriegt Euro 4?
                Schöner Schwachsinn, oder? ;)
                Nun wohlan ihr Gutmenschen, widerlegt mich mal!
                ronlandy :D

                Kommentar


                  #9
                  RE: Keine Werbung mehr für große Geländewagen!

                  Original von hundertwasser
                  ... Gestern kam im TV ein Bericht das für große Geländewagen keine Werbung mehr gemacht werden darf ...
                  Da muß ich jetzt mal ganz blöd fragen, was ein großer Geländewagen ist?
                  Heutzutagen werden doch bei jedem Modellwechsel die Kisten immer größer. Unser Touran mit 4,5m Länge nennt sich Minivan, ein 110er hat auch nur knappe 4,80 und mein 90er ST hat mit 3,80 die Maße eines Polo. Was ist denn jetzt groß?

                  Zum Thema Feinstaub bin ich bereit etwas zu machen, wenn Flächendeckende Maßnahmen ergriffen werden und nicht nur die Autos verteufelt werden, die ja nur nen Bruchteil ausmachen.

                  Also zB Verbot des Zigarettenrauchens im freien oder außerhalb von "Rauchräumen" mit Partikelfilterentlüftung. Rauchen ist wirklich total überflüssig, ist ungesund (nicht nur für die Raucher), freut aber den Staat.

                  Jede fosil befeuerte Heizung muß bis zu einem Stichtag einen Partikelfilter nachgerüstet haben und neue dürfen nur noch mit so nem Ding eingebaut werden.

                  Warum kommt denn da oben net mal einer auf vernünftige Ideen?
                  Who needs luxury?

                  Kommentar


                    #10
                    kann man einen landy nicht als landwirtschaftsgerät zulassen????????

                    ein JCB fasttrac hab ich neulich mit fast
                    90 KMH auf der autobahn gesehen......


                    da muß es doch möglichkeiten geben??????

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Keine Werbung mehr für große Geländewagen!

                      Also zB Verbot des Zigarettenrauchens im freien oder außerhalb von "Rauchräumen" mit Partikelfilterentlüftung. Rauchen ist wirklich total überflüssig, ist ungesund (nicht nur für die Raucher), freut aber den Staat.
                      Hallo,

                      das ist eben das was ich auch überhaupt nicht verstehe, auf der einen Seite braucht unser Staat immer mehr Steuergelder um Sie unnötig zu auzugeben, auf der anderen Seite wollen Sie aber die Autos die viel Steuern bringen von den Straßen haben.

                      Ich möchte nur wissen was passiert wenn alle ein 3 Liter Auto fahren?

                      Wo wollen wir dann die Steuern die beim Benzin abgezockt werden und die teilweise sehr hohen KFZ Steuern wieder rein holen?

                      Ich denke auch das alle, die sich die teuren und Verbrauchsstarken Geländewagen wie Touareg W12 und Porsche Cayenne leisten können wohl kaum auf den Spaß verzichten wollen und werden.

                      Und das eine schwere Limousine oder Van umweltfreundlicher sein soll als ein Geländewagen das ist ja wohl auch nur ein Witz.

                      Hin und wieder kann ich die Mohnhaupt schon verstehen, vielleicht würden unsere Politiker dann wieder etwas klarer denken.

                      Gruß

                      Andi

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Keine Werbung mehr für große Geländewagen!

                        Unsere Politiker werden es schon schaffen,unser" Autobauland "zugrunde zurichten. Das interessiert aber den Herstellern BMW....VW.... schon lange nicht mehr,denen gehts nur noch in china oder Indien Werke zu bauen, um ihr Ziel von 400 Millionen Autos in diesen Staaten an den Mann zubringen Wo bleibt da die Umwelt politik

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X