Gibt es denn bisher Erkenntnisse, ob es dicht bleibt oder wurden die "heißen" Kisten schnell verkauft? :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Toralin Zylinderkopf Reparatur Mittel
Einklappen
X
-
Mitglied
- 04.08.2010
- 5176
- 46414
- P38 DSE Automatik '01, P38 DSE Automatik '00, Offroad/reisefahrzeug
- gewerblich
AW: Toralin Zylinderkopf Reparatur Mittel
habe die kopfdichtung ende august/anfang september erneut, kopf bearbeiten lassen (planen, ventile schleifen usw usw) und seitdem ist alles gut, mitlerweile 24000km gefahren
Kommentar
-
AW: Toralin Zylinderkopf Reparatur Mittel
Die Arbeit bzw. Werkstattaufenthalt steht mir auch bevor. Soll zwischen 2000 € (Zylinderkopfdichtung neu, Prüfen des Kopfes) oder ggf. mit Kopf bis zu 3500 € kosten.
Ich werde dieses "Wundermittel" mal ausprobieren. Ich glaube zwar nicht, das es langfristig hilft, aber überbrückt die Zeit bis zur teueren Reparatur.
Ich werde berichtenIt´s not a trick. I´s a landy
Kommentar
-
AW: Toralin Zylinderkopf Reparatur Mittel
Zitat von Strat123 Beitrag anzeigenWielange hat es gehalten?
Laut Toralin Hersteller angeblich kein Problem. Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Geglaubt habe ich ehrlich gesagt nicht daranIt´s not a trick. I´s a landy
Kommentar
-
AW: Toralin Zylinderkopf Reparatur Mittel
Wie und womit reagiert das ?
Hersteller schreibt dazu:
"..............Zusatzstoffe aus Fasern sorgen für eine zusätzliche Verstärkung und bewirken zusammen mit der Flüssigkeit einen dauerhaften Verschluss von Rissen in Dichtungen.
............basiert auf einer Formulierung von Flüssigglas-Natriumsilikaten, die sich mit allen Kühlmitteln verträgt.............."
(Produktangaben zu Toralin Flüssig-Kupfer-Motorblock-Abdichtung)
Um einen Kopf/ZKD provisorisch mit chem. ZusatzMitteln abzudichten würde ich alle Wärmetauscher überbrücken, damit das nicht später so aussieht.
Kühlerdichtmittel-verstopft-Wärmetauscher1.jpg
:sh
Kommentar
-
AW: Toralin Zylinderkopf Reparatur Mittel
Jaguar hat früher ein Kühlerdichtmittel routinemässig bei der Inspektion reingekippt, Bars Leaks hiess das, wenn ich mich recht erinnere. Stimme aber dem Kollegen bei, für Wärmetauscher ist das nicht so das Wahre, kurz brücken, bis das Zeug abgebunden hat, dann wieder einschleifen.
Kommentar
Kommentar