Du hast die Zündung dabei eingeschaltet und noch Saft auf der Batterie?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sprinngt nicht mehr an
Einklappen
X
-
AW: Sprinngt nicht mehr an
Zündung ist vor dem einstecken des Sync-Mate eingeschaltet . Batterie ist geladen . Funktion der Fernbedienung ohne Probleme , keinerlei Fehlermeldungen im Display , nur die fehlenden Speicherung der Fenster ,da ich auch schon einmal versucht habe die Batterie abzuklemmen(entsprechend der Vorschrift).
Kommentar
-
AW: Sprinngt nicht mehr an
Nach langer Abstinenz wollte ich mich doch noch mal dem Range widmen.
Seid dem er steht bin ich noch nicht viel weitergekommen. Hatte damals Sicherungskosten komplett zerlegt ,gereinigt ,Verbindungsstecker im Beifahrerfußraum und Stecker BECM geprüft und gereinigt.
Hatte jetzt mal wieder versucht Fehlerspeicher auszulesen ,zeigt aber nach erfolglosen Startversuch keine Fehlermeldung im Motorsteuergerät und dann wieder nach zwei ,drei Versuchen keine
Kommunikation des Diagnosegerätes mit dem Motorsteuergerät.
Habe schon mal überlegt das Motorsteuergerät einzuschicken und prüfen lassen und Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren lassen . Kennt da jemand eine Firma die geeignet wäre , Erfahrungen in diesem Bereich ?
Kommentar
-
Mitglied
- 04.08.2010
- 5176
- 46414
- P38 DSE Automatik '01, P38 DSE Automatik '00, Offroad/reisefahrzeug
- gewerblich
AW: Sprinngt nicht mehr an
die beide weißen stecker hinter linke seiten panel im fahrerfußraum schon angesehen? die vergammeln gerne und kabel brechen am stecker ab... da sind auch kommunikations leitunge drin
Kommentar
-
AW: Sprinngt nicht mehr an
Hallo André,
bei meinem Range Rover (2000er DSE) war auch die Wegfahrsperre aktiv. Der Anlasser drehte aber der Motor sprang nicht an. Ich hatte mir auch das Sync-Mate für den Diesel bestellt. Aber auch das brachte keine Hilfe. Schließlich wurde über ein Testbook von Rover (erst das dritte Gerät kam in das System) die Wegfahrsperre deaktiviert. In Bremerhaven befindet sich Europas größte Autowerkstatt, weil hier im Hafen angelandete Fahrzeuge für den deutschen und europäischen Markt umgerüstet werden. Halt eben auch Land Rover. Daher verfügen die über ganze Generationen Testbooks. Allerdings hat der Endverbraucher dort keinen Zugang. Das ging nur über Vitamin B.
Um die Wegfahrsperre dauerhaft zu entschärfen, reicht es meist den Ländercode auf Nordamerika/Kanada umzustellen. Aber auch das macht nicht jeder "Freundliche". Die einen haben keine Ahnung und die anderen dürfen das auch versicherungstechnischen Gründen nicht. Also entweder Du kennst jemanden mit einem Faultmate o.ä. der das kann oder Du telefonierst die "Freundlichen" in Deiner Region ab, bis Du einen findest der das macht.
Viel Erfolg
Herry
Kommentar
-
AW: Sprinngt nicht mehr an
Auch diese Stecker habe ich jetzt gereinigt . Bei so vielen Steckern die ich mittlerweile vom Grünspan gereinigt habe ,ist es ja schon ein Wunder das alles andere noch funktionierte.
Leider kann ich aufgrund der fehlerhaften Kommunikation(oder fehlendem geeignetem Diagnosegerät) nur vermuten das hier die Wegfahrsperre das ursächliche Problem ist.
Wenn der mich hier so weiter ärgert wird der schöne Arden-Range Rover wohl früher oder später in der Organspenderdatei landen.
Kommentar
Kommentar