nachdem ich Jahre mit viel Vergnügen und Ausdauer Defender gefahren bin, wirds mir langsam zu kalt und ungemütlich da drinn!
Wir leben nicht mehr in Italien, wo immer viel Baugedöns transportiert werden muss und ich gewöhne mir langsam ab, den Kinder-Fahrrad-Transporter zu spielen, wenns mal ein wenig genieselt hat. Die überlegung gingen von: ein neuer Defender, mit grüner Plakette, ein Evoque oder ein Freelander 2. Evoque ist ausgeschieden, da zu klein und zu teuer und zu schnittig. Freelander könnte gehen doch meine Frau reizt am meisten ein 2. Discovery, der beim Händler gerade rumstand. Da ich den RR eigentlich schon immer das schönste Auto fand hab ich ein wenig gegooglet und man findet ja einen RR 4.4 schon zu erschwinglichen Preisen mit Restgarantie. Hier im Forum hab ich dann auch noch eifrig nachgelesen und nachdem Versicherung und Sprit auch noch günstiger für einen RR als beim Defender sind, ist dieser eigentlich schon ausgeschieden. Den Discovery bekommt man sicher etwas günstiger als einen RR, doch hat man dann nicht auch mehr (beim RR). Sicher ist der Disco ein schönes Auto, elegant und toll zu fahren, aber ein RR ist halt etwas besonderes. Hier wird ab und zu davon gesprochen, dass er mittelmässig anfällig ist, doch sind das nicht alle Wagen, die etwas mehr Elektronik verbaut haben?
Warum schreibe ich das jetzt alles? Vermutlich um bestätigt zu bekommen, dass der RR der Wagen ist, den ich brauche!
Zu den Kosten kann man sagen, dass sich zumindest der Freelander um einiges günstiger ist, aber Def., Disco und RR alle im Bereich zw. 35 und 45 Teuro liegen.
Na gut. Diese leuchtenden gedanken beim trüben Wetter.
Gruss, Kaya
Kommentar