Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Brensscheiben und Bremsklötze
Einklappen
X
-
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage...da mein Starter nach dem Anlassen einen kurzes "knarren" von sich gibt denk ich mal dass ich einen Neuen brauchen werde. Im Zuge dessen werde ich gleich noch Bremsscheiben und Klötze mitbestellen, da diese im Frühling fällig werden und wenn ich schon mal in UK bestelle dann gleich mal etwas mehr. Jetz würde ich nur gern wissen was ihr für Bremsscheiben bzw. Klötze habt...es gibt da ja bei den Scheiben die "Mintex" oder die "slotted and drilled" oder die "Disc-Brake-Vent-Front"...und auch den Starter gibt es von "Denso" ( anscheinend ist das der Originale ) oder von Britpart...gibt es Vor- bzw. Nachteile? Vielen Dank schon mal...Viele Grüße, ThomasStichworte: -
-
AW: Brensscheiben und Bremsklötze
Hallo Thomas
da haste ja schon einiges vor........
Der Starter ist schnell gewechselt. Ich glaube die geringe Belastung bzw. Einsatz von einem Starter würde sogar mal den Britpart rechtfertigen.
Bremsen habe ich an meinem schon mehrfach gewechselt oder bearbeitet. Die gelochten oder mit Löchern versehenen Scheiben sind m.E. nur anfällig und bringen nichts. Schau mal bei den Porsches durch die Felgen, die scheiben nutzen sich allgemein ungleich ab und zeigen starke Riefen.
Vorne habe ich ATE Scheiben und Beläge drauf, die Belastung ist dort ungemein höher als auf den hinteren Scheiben. Hinten habe ich - es sind ja keine innenbelüfteten Scheiben - Mintex Scheiben und Delphi Beläge. Letztere habe ich für kleines Geld auf der Insel bestellt. Die Beläge waren so um die 15,-- Pfund billig, die Scheiben unwesentlich mehr.
Wenn Du schon dabei bist die Bremsen zu machen, besonders hinten, schaue nach den Kolben. Die haben die Tendenz zu rosten und dann bremst Du ratzfatz ungleich und die karre tanzt Lambada.
Die Kolben und Dichtungen für die hinteren Sättel - in jedem Sattel steckt nur ein Kolben - kosten Erdnüsse. Der Tausch macht aber einen wahnsinnigen Unterschied.
Das ganze ist an einem Tag getan und Du wirst sehen, das ist ein anderer wagen mit neuen Bremsen.
LG
Achim
-
AW: Brensscheiben und Bremsklötze
Hi Thomas
bis dato immer bei island-4x4, sind in 3 tagen per FEDEX vor der Tür.
Hier mal ein Bild von den Kolben hinten, urrg.
CAM00155.jpg
T-Nr. für Kolben hinten - ist STC 1908 für 4,-- Pfunde und die Dichtungen STC 1909 für 3,33 Pfunde.
Delphi Beläge sind wohl Erstausrüstung, T-Nr. SFP500130 für 12,49 Pfunde.
Nicht vergessen, 20% Cameron Steuer und 10,-- Pfunde Versandpauschale.
LG Achim
Kommentar
-
Mitglied
- 04.08.2010
- 5176
- 46414
- P38 DSE Automatik '01, P38 DSE Automatik '00, Offroad/reisefahrzeug
- gewerblich
AW: Brensscheiben und Bremsklötze
Letzte zeit viel Britpart teile sehr rash wieder entfernen mussen und zurücksenden (schwundämpfer kurbelwelle Td5 in 60 km zum arsch, "neue" kardanwelle vorn schwerevibrationen und gleich wieder ab, hintere kardanwelle nach 2 wochen ist die gummischeibe schon angefangen aus einander zu fallen..
Für mich keine BritPart teile mehr auf wichtige stellen.
Im vergangenheid mal versucht ein bremssattel vorne zu überholen, auch BritPart teile und der rand vom gummi der im sattel klemmen soll war doppelt zo dick wie der vom original, und habe ich nicht ohne abschneiden vom überflüßiges material montieren können....
Also auch die gummiteile vom kolben besser original nehmen.
Bei Island wird oft nicht erzählt welche marke gekauft wird, schlimmer noch, beim kurbelwellenschwingungsdämpfer haben wie deutlich gesagt KEIN britpart zu wollen, und doch britpart bekommen......
hätte auf mein D2 klötze von EBC (BlackStuff) die waren bei brakes4u.co.uk günstig.
Du sollst wo jetzt innenbelüftete scheiben montiert sind auch wieder innenbelüftet nehmen, und wo vollmetall montiert ist, wieder vollmetall (total dicke von vollmetal und belüftet ist unterschiedlich) Die löcher oder gruben.......sieht sportlich aus.... aber ob das was bringt.......
Selber kaufe ich scheiben und klötze meist von rennommierte marken wie z.b. Zimmermann, ATE, Brembo, EBC, und weniger bekannt Lockheed, Textar, mintex usw
Kommentar
-
AW: Brensscheiben und Bremsklötze
batterie abklemmen is eine gute idee weil du sonst evtl einen kurzschluß produzierst der keine sicherung aber dafür ein sehr fettes kabel hat und das kann gar nix !
der starter ist mit zwei schrauben und einer mutter (bei einem gewindebolzen) montiert
mit einer passenden verlängerung in kürzester zeit gemacht (nur die mutter wird nicht so gern gefunden)Wer andern ne Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät
Kommentar
-
AW: Brensscheiben und Bremsklötze
Hallo,
bevor du dir einen Anlasser bestellst, lad zuerst mal die Batterie. Mein Anlasser hat vor einiger Wochen auch nur ganz leise geklackt. Batterie geladen und seitdem Problemlos.
Bei Teilen aus England muss man etwas vorsichtig sein. Bilig ist oft nach kurzer Zeit teuer da zweimal gekauft/gewechselt. Kaufe regelmäßig bei Paddocks, aber habe hier auch schon meine Erfahrungen machen müssen.
Letztendlich hat alles seinen Preis.
Grüße
Markus
Kommentar
Kommentar