Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Guten Tag zusammen,
kurze Frage:
Ich fahre seit 2 Jahren General Grabber 17" Allwetter auf LR-Alu. Sind nach 45.000km ziemlich flach. Welche Allwetterreifen in 17" heute nehmen, womit habt ihr gute Erfahrung?
Ich wollte auf 15"-Felge für den Winter umrüsten, aber es scheint diesen Winter nur EINEN 15-Zoll 195/80-Reifen mit passendem Lastindex 93 oder höher zu geben, der von Toyo kommen soll. Recht hoher Preis. Ich weiß, daß wir nur wenige LN-V6-Fahrer sind, aber der Versuch ist es Wert. Danke im voraus,
Christian
Hi,
ich habe zwar keinen V6 ist aber auch bzgl. der Reifen egal. Habe gerade Cooper Discoverer AT3 auf die original LR-Felge aufgezogen und bin super zufrieden. Die sind absolut leise, haben super Selbstreinigungseigenschaften, haben immer Gripp bei Nässe und sind im Gelände auch top.
mfg
Daniel
Die Stahlfelgen kannst du mit 215/75 R15 aufrüsten, die werden dann beim TÜV eingetragen. Habe mir wieder die Yokohoma Geolandar 012 gekauft, mit denen fahre ich seit mehreren Jahren auch die Winter durch.
Weihnachtlicher Gruss,
auch ich als vorheriger Besitzer "klassischer" Geländegänger stand vor diesem Problem. Bislang empfand ICH BFG AT als die eierlegende Wollmilchsau mit Zugeständnissen an Eis- Grip mit steigendem (Reifen-) Alter. Freely mit schicken LR 17er Alus gekauft, neuer Reifenpoker- die BFG ja nicht in passenden Grössen da. Als Ganzjahresreifenfahrer, Wohnwagenzieher und gelegentlicher Sandspieler fahre ich seit 18 Monaten Falken Wild Peak in 215/60 R17 auf 7*17 ET46. Günstig geordert über Reifendirekt.de und problemloser DEKRA- Eintrag. Tacho, Freigängigkeit.... passen, leichte Erhöhung der Bodenfreiheit. MfG Adebar (siehe "Freelander Modifikationen")
Guten Abend Adebar,
sind die Reifen auf den Original-LR-17"-Felgen montiert? Wohnwagen paßt auch bei uns, Gelände ja, aber selten. (Holz holen DURCH den Wald und Urlaub). Christian
Das Ziel wär mehr Bodenfreiheit, nicht zwingend mehr breite des Reifens. Gerne etwas grobes Profil, für gelegentliche Geländeausflüge, Allwetterreifen.
Seit über 40 Jahren ist die SGS 4x4 professioneller Partner für Autohäuser und Sonderfahrzeugbauer sowie fester Bestandteil der deutschen Offroad-Szene.
das sind ofizielle größen von lr die beim f1 aufgezogen werden dürfen.
sondereintragungen durch dekra/tüv über eigenes gutachten ausgenommen ...
Ich fahre von meinem 1. Freely an die Conti Cross Contakt und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Lediglich die Geradeauslaufeigenschaften, da muß immer leicht nachgeführt werden, stört mich aber eigentlich nicht.
Den Verschleiß bewerte ich als gut. Die Laufgeräusche sind überraschenderweise sehr leise.
Einsatz bei mir AT, meint Sommer,Winter, Offroad und Straße.
hab mir letzte woche im wald hinten rechts aufgeschlizt..teures kaminholz grrr.GOOD YEAR WRANGLER HP AW 195 80R15 96H beim ebay für 79€ geschnappt,,kommt die tage:)
.... gesundes, unfallfreies, neues Jahr allen!
Grüsse an Speeddoc: die Reifen 215/60 R17 sind auf den originalen LR 17 Zöllern montiert /7*17 ET 46)- vor ca. 2 Jahren (noch neu im Thema Freely, aber zuvor an div. anderen Geländewagen...) fand ich die allerdings in keiner offiziellen Liste. Parameter passten (Speed- u. Lastindex, Reifenbreite 215 auf 7 Zoll Breite zulässig. Rechnerisch und tatsächlich etwas mehr Reifendurchmesser- ergo etwas höhere Bodenfreiheit. Freigängigkeit hinreichend gegeben, DEKRA sah`s ebenso und der nötige Test des Tachos ergab bei nagelneuen Reifen (max. Höhe) nahezu exakte/ nicht mehr so vorauseilende Tachoanzeige. Winterleistung befriedigt, Alltagspensum und Laufleistung sehr gut... Grüsse Adebar
Schade das es nicht passt, hätte günstig welche bekommen können.
ich bin auf der Suche nach MT für die Originalen 16 zöller am besten natürlich Allwetter was Fahrt ihr da ?
also ein reiner mt reifen kann nie ein allwetterreifen sein, da der bremsweg auf nässe/glätte extrem lang ist. sebst ein at reifen ist mit vorsicht zu fahren. auch wenn die mt reifen das ominöse m+s kennzeichen haben sind die im winter ein nogo. ich hab daher doppelbereifung: im sommer 215/65/16 at reifen (yokohama geolander) und im winter 215/75/15 winterreifen (cooper wheathermaster). das wäre ein solcher allwetter-reifen. ich habe den im schweren gelände (langenaltheim), auf schnee und auch dieses jahr über den sommer gefahren. hat sich gut geschlagen ...
Ich fahre die Standardgröße 195/80/15. Als ich den Wagen bekam, waren Dunlop Grandtrek AT2 drauf. Ich fand die ziemlich bescheiden, mit einem Hängerchen Holz war auf einer nassen Wiese oft schon Schluss.
Ich habe dann gewechselt auf Toyo 785 (AT) und bin begeistert. Der geht auch gut auf Nässe und Eis. Sieht noch dazu schön rustikal aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar