eingangs möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael ( 42), komme aus München.
Einige werden mich vielleicht noch aus der Vergangenheit kennen. Ich fuhr einen Range Rover P38, 4,6 Westminster, den ich 2009 nach Motortausch und vielen anderen Reparaturen mit tränenden Augen verkaufte.
In der Zwischenzeit fuhr ich einen VW Touareg, den ich nun nach vielen unproblematischen Jahren verkaufte. Mein Herz hängt einfach am Range Rover. Nach vielen diskussionsreichen Nächten ist nun die erste Hürde genommen, meine Frau überzeugt und nun steht die Entscheidung an, welcher Range es werden soll:
Rahmenbedingung: Diesel V8 ab Baujahr 2008. ... und viele Fragen dazu.
Ich hoffe, dass ich, wie auch in der Vergangenheit, viele Informationen, Input und Tips von Euch erhalte, worauf beim Kauf zu achten ist.
- Ist der 3,6 Liter Diesel zu empfehlen? Wie stehts um die Langlebigkeit des Motors. Viele Fahrzeuge werden mit ca. 100 tkm angeboten/ verkauft.# Ich werde das nächste Auto die nächsten 3-4 Jahre als Alltagswagen fahren und in dieser Zeit sicherlich 40-60 tkm schmerzfreie Zeit erleben wollen...
- Steckt nach wie vor der Elektrikwurm im Range wie auch zu damaligen Zeiten?
- Ist die Luftfederung immer noch so anfällig?
- Warum herrschen so hohe Preisdifferenzen vor? Gleiches Baujahr, ähnliche Ausstattungen aber bis zu € 10 k Unterschied?
- Natürlich eine sehr schwierige Frage... aber was würdet Ihr für ein Fahrzeug aus Baujahr 2008/2009 mit ca. 80.000 km ausgeben?
Meine Vostellung liegt bei etwa € 30.000,--
Wäre über Tips und Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Viele Grüße
Michael
Kommentar