Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

No country for RRC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    No country for RRC

    Da werden die einschlägigen Old/Youngtimer-Magazine nicht müde, den RRC als kommenden Youngtimer mit deutlichem Wertsteigerungs- und Allroundpotential anzupreisen.
    Und die einschlägigen Landy-Händler versuchen seit geraumer Zeit, den Marktwert mäßig(?) guter Exemplare in die 7.000-15.000 Ero-Region zu drücken, ob jetzt zu Recht oder Unrecht sei dahingestellt.

    Jedenfalls versuche ich seit einigen Wochen, meinen rechtsgelenkten Range in der Bucht zu verkaufen.
    Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, denn ich habe ihn vor zwei Jahren als Einen von den Besseren aus GB geholt (3300.- Pfund), um ihn als Alltagsklassiker selbst zu fahren.
    Nachdem beim Tüv festgestellt wurde, daß untenrum -überschaubare- Schweißarbeiten zu machen sind (hätte ich aufgrund des guten Allgemeinzustandes nicht mit gerechnet) und meine Madamme lieber einen Disco haben wollte, habe ich den Range erstmal in die Garage gestellt.
    Nun ja, mittlerweile habe ich die Liebe zu Vorkriegsfahrzeugen (Morris 8 von 1937) entdeckt und fahre alltäglich einen RR TDV8, so daß den RRC irgendwie über ist. Da ich Platz für den Morris brauche und der Range sich nicht kaputtstehen soll, habe ich ihn eben in der Bucht annonciert.

    Leider ist die Resonanz mehr als bescheiden und die Gebote liegen im Bereich einer Ohrfeige- obwohl ich mich vom gewünschten Preis, der schon deutlich unter Einkaufspreis lag, schon lange verabschiedet habe.

    Die Zeit scheint (noch) nicht reif zu sein für den Range.

    (Bj. 1993, 3,9l, ardenne-green)

    #2
    AW: No country for RRC

    so ein Fahrzeug ist mit dem H- Kennzeichen Interessant denke ich.
    Imerhin noch 10 Jahre bis dahin.
    Gut die Zeit kann man nutzen zum Wiederaufbau.
    Allerdings die Teile und gerade die mit dem größten Verschleißfaktor sind teuer und selten geworden.
    Gerade auch erst wenn die Bleche ab sind ist das wahre Arbeitspotential zur Instandsetzung ersichtlich.

    Kommentar


      #3
      AW: No country for RRC

      Ich schreibe das zur Erklaerung, soll nicht als Beleidigung oder anders falsch interpretiert werden:
      Teuer sind eben die, die nicht geschweisst werden muessen. Jeder Eingriff beim Range endet ja doch in einem mehr oder minder vertretbaren Pfusch, wenn es nicht als Vollrestauration behoben werden soll, die dann wiederum den Preisrahmen von 15tsd Euro weit sprengt. Auch bei "ueberschaubaren Schweissarbeiten" sind schnell mal 5000 Euro weg und dann bist Du mit dem Preis schon in der Liga, wo Du einen sonnengebadten mit originaler Heckklappe ohne Rost und LHD kaufen kannst. "So naja" und mit RHD gibt es ja auf der Insel doch noch genug und das weiss sogar der dem Forum wohl bekannteste Preistreiber in Sigmaringen, von dem wir, zwar schon etwa 4 Jahre her, aber doch einen RHD 92er SEi, der kein Schweissen brauchte, fuer etwa das Geld gekauft haben, fuer das Du wohl deinen gerade noch hergegeben haettest (Habe deinen in der Bucht gesehen). Fuer ein Alltagsauto ist RHD Geschmackssache und hat eine enge Zielgruppe, noch dazu wenn die Karre nichts Besonderes ist (tdi, Softdash, CSK).
      Der Unterschied zwischen einem Top Range, den ich auch gerade fuer einen Freund suche, und dem ueblichen Marktangebot, ist immens und wie Du selber feststellen musstest, ist es nicht so einfach die Spreu vom Weizen zu unterscheiden. Wer aber Bescheid weiss, dem reichen zwei drei Stellen und dann brauch man nicht weiter gucken. Oder man hat Spass am Basteln ;)
      Gruesse aus CZ,
      Mirko

      Kommentar


        #4
        AW: No country for RRC

        Hallo Mirko,

        wie hoch sind denn in etwa Preise für so einen guten RR V8 ohne Rost?
        Ach ja, Linksgesteuert.

        Gruß
        Christian
        Driving a P38 is measured in smiles per hour

        Kommentar


          #5
          AW: No country for RRC

          Da ich gerade auf der Suche bin, sage ich jetzt mal: Unter 8 habe ich noch keinen gesehen, fuer den ich mich ins Auto oder Flugzeug schwingen wuerde. Nach oben ist dann ziemlich Luft, besonders bei den 2 Tuerern. Aber ich suche einen 4-Tuerer 3,9, Automatik, Klima, sonstiger SE Firlefanz muss nicht sein, LF soll nicht sein. Falls jemand einen hat oder einen kennt, her mit den Angeboten. Muss dann aber wirklich so sein, wie die Disse, die gerade bei uns in der Scheune steht:










          Kommentar


            #6
            AW: No country for RRC

            Hallo zusammen,

            ich bin, mehr aus Zufall, auf diesen Fred gestossen. Vor ca. 2 Std ist mein RRC 3.9i, Baujahr 1990, 94'500km, (Klima, Aut., Velours, Schiebedach, ohne Luftfederung, ohne Tempomat) von meinem Bekannten, der ihn für mich für den TÜV vorbereitet, abgeholt worden. Ich besitze den Wagen jetzt ca. 7.5 Jahre und er hat, ausser an den Seitenschwellern rechts und links hinten ca. 4x4cm und an der rechten Gurtbefestigung auf dem Radkasten hinten, absolut KEIN Rost. Mein Bekannter der sich sehr gut mit den RRC auskennt, war ganz überrascht vom Zustand es Wagens. Als ich den Wagen vor ca. 5 Monaten verkaufen wollte (auch hier im Forum), hat sich praktisch kein Mensch dafür interessiert. Warum? Ganz einfach, diejenigen die den RRC kennen wollen nichts dafür zahlen und für einen Fan ist meiner zu wenig interessant, sprich zu sehr Standard. Bis diese Art von Range Rover an "Wert" gewinnt, müssen noch weitere 10-15 Jahre vergehen. Es gibt eben noch zu viele Range Rover. Erst wenn es nur noch wenige Gute geben wird, werden die Preise für die 08.15 RRC steigen und die wirklich guten und seltenen mit Gold aufgewogen. Da braucht es schon mehr als einer aus Sigmaringen.

            Wenn alles gute läuft sollte mein RRC bis übernächste Woche wieder voll im Einsatz sein und ich freue mich wie ein kleines Kind auf ihn. Egal wie viel oder wie wenig er wert ist, es ist meiner und das bleibt für die nächsten Jahre auch so.

            Wünsche eine gute Nacht

            stradale
            Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

            Kommentar


              #7
              AW: No country for RRC

              kann Mirko nur beipflichten. Gerade Rechtslenker müssen schon was besonderes aufweisen, um auf dem deutschen Markt interessant zu sein, von meinen Beobachtungen her sind die "Druchschnittsteile" nachher in Deutschalnd eher 20% weniger wert als zuvor auf der Insel, solange sie weder deutschen Breif noch TÜV und Zulassung haben.
              Dazu kommt, dass gerade im Internet immer wieder Rechtlenker angeboten werden, die sich jemand aus Engalnd geholt hat und bei denen man das Gefühl nicht los wird, dass da jemand plötzlich gemerkt hat, dass der ach so gepflegte RRC doch wesentlich mehr Mängel aufweist als angenommen. Denn warum betreibt jemand den Aufwand einen RRC aus GB zu importieren um ihn dann kurz drauf wieder abzustoßen, besonders bevor er überhaupt in Deutschland zugelassen wurde. Das riecht dann nach sehr viel Arbeit. Wäre der Wagen nämlich so gut, wäre er problemlos über den TÜV gekommen und bereits zugelassen! Und solange es genügend LHD Normalo-RRC in der Bastelklasse gibt, warum sollte man sich das für einen Normale RDH antun.
              Ob Deiner in diese Kategorie fällt weiß ich nicht, aber das sind die Gedanken die einen befallen wenn man solch ein Angebot sieht; auch wenn Deiner viel besser sein sollte, potentielle Käufer wissen das nicht und lassen eben die Finger weg.
              Lasse ihn schweißen, mach TÜV drauf und Du wirst sehen eher wird deutlich besser verkäuflich - nur rechne nicht damit, dass Du Deine Kosten wieder reinholst.

              Kommentar

              Lädt...
              X