Und die einschlägigen Landy-Händler versuchen seit geraumer Zeit, den Marktwert mäßig(?) guter Exemplare in die 7.000-15.000 Ero-Region zu drücken, ob jetzt zu Recht oder Unrecht sei dahingestellt.
Jedenfalls versuche ich seit einigen Wochen, meinen rechtsgelenkten Range in der Bucht zu verkaufen.
Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, denn ich habe ihn vor zwei Jahren als Einen von den Besseren aus GB geholt (3300.- Pfund), um ihn als Alltagsklassiker selbst zu fahren.
Nachdem beim Tüv festgestellt wurde, daß untenrum -überschaubare- Schweißarbeiten zu machen sind (hätte ich aufgrund des guten Allgemeinzustandes nicht mit gerechnet) und meine Madamme lieber einen Disco haben wollte, habe ich den Range erstmal in die Garage gestellt.
Nun ja, mittlerweile habe ich die Liebe zu Vorkriegsfahrzeugen (Morris 8 von 1937) entdeckt und fahre alltäglich einen RR TDV8, so daß den RRC irgendwie über ist. Da ich Platz für den Morris brauche und der Range sich nicht kaputtstehen soll, habe ich ihn eben in der Bucht annonciert.
Leider ist die Resonanz mehr als bescheiden und die Gebote liegen im Bereich einer Ohrfeige- obwohl ich mich vom gewünschten Preis, der schon deutlich unter Einkaufspreis lag, schon lange verabschiedet habe.
Die Zeit scheint (noch) nicht reif zu sein für den Range.
(Bj. 1993, 3,9l, ardenne-green)
Kommentar