Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung Pro Allrad

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung Pro Allrad

    @all......

    .....hat jemand Erfahrung mit Pro Allrad oder was haltet Ihr von dem Verein?? Möchte hier keine dicke Luft verbreiten - nur Meinungen einholen.


    Rüdi

    #2
    RE: Erfahrung Pro Allrad

    Hallo,
    ich bin im 3ten Jahr dabei. Der Einspruch über den Anwalt gegen den Steuerbescheid war ok, aber kostenpflichtig. Im Moment sehe ich seit längerem keinen Fortschritt. Ich werde das Gefühl nicht los, die Sache ist bereits negativ verlaufen und man hält noch an den Beitrgaszahlern fest. Und der ist ja auch nicht mehr ohne....60Euro.

    Gruß
    Uwe

    Kommentar


      #3
      Uwe warte doch mal ab!

      Die Mühlen der Justitia mahlen sehr langsam.


      greets

      -OTTO-
      88 inch sind genug!

      Kommentar


        #4
        RE: Erfahrung Pro Allrad

        finde dass so ein verein dringend nötig ist, denn ich wüsste niemanden der sonst die interessen der offroader vertritt. von den herstellern unserer fahrzeuge kommt in der richtung ja nicht wirklich was.

        und ich denke mal das betätigungsfeld für den verein wächst, egal wie die sache mit der gewichtsbesteuerung ausgeht...

        achso, erfahrungen: kann mich nicht beschweren, einspruch verlief absolut reibungslos, die von manchen bemängelte schlechte reaktion liegt denk ich durchaus in der menge der aktiven mit begründet. und 60€ im jahr ist ja nicht soo viel, wenn man bedenkt wieviel kohle z.b. ein geländewochenende für spritkosten verursacht. 8)
        hell was full - so I´m back!

        Kommentar


          #5
          RE: Erfahrung Pro Allrad

          Proallrad leistet einige Dinge, die für den Einzelnen unmöglich sind: Im Moment zB läuft eine Vermessungsaktion um die tatsächlichen Maße (Fläche) der Fahrzeuge für Gütertransport und Personentransport zu ermitteln. Etliche Fahrzeuge sind schon vermessen und die Mitglieder fahren zum Teil hunderte von km um zu Vermessungsaktionen zu kommen. Hintergrund ist, dass die Behörden Flächen für den Personentransport zugrunde legen, auf denen definitiv keine Personen transportiert werden können wie zB Kardantunnel, Sitzlehnen, Armaturenablagen usw.

          Auch die Sache mit den "+9 Sitzern" , die die Finanzbehörden in arge Argumentationsnöte gebracht hat stammt von Proallrad.

          Daß es lange dauert beruht auf der Verzögerungstaktik der Finanzbehörden. Momentan läuft in Bayern eine Aktion der Finanzämter in der alle die Einspruch eingelegt haben aufgefordert werden den Einspruch zurückzunehmen. Falls nicht wollen die FA jeden Fall einzeln verhandeln und dabei geht es um hunderte. Das wird dauern.

          Ich kann jedem nur empfehlen Mitglied zu werden. In D zeigt sich doch seit langem, dass die uns einfach die Hosen runterziehen wenn wir nichts tun. Gegenwehr muß organisiert und hartnäckig sein, sonst wird das nix.

          Ein wenig Gewerkschaft, ein wenig Verein, viele Mitglieder und auch ein wenig französische Mentalität (es müssen ja keine Autos brennen :D ) sind das Rezept um zum Erfolg zu kommen.

          Sigi

          Kommentar


            #6
            RE: Erfahrung Pro Allrad

            Ich habe auf Anraten (in Schriftform) der Anwälte von Proallrad die hinteren Quersitze ausgebaut und austragen lassen. Hat überhaupt nichts gebracht ausser noch mehr Kosten für die Vorführung beim TÜV, Gang zum Strassenverkehrsamt und weitere Kosten.
            Und nun die +9 Sitze Geschichte!

            Kommentar


              #7
              Hat eigentlich hier im Forum schon jemand die 9+ Sitze Regelung erfolgreich verwendet und wieder Gewichtsbesteuerung?
              Selbst nach der Änderung des Kfz-Steuergesetzes könnte das ja funktionieren...

              Kommentar


                #8
                Hi Otto,
                ich warte ja. All die Hinweise das im Hintergund etwas läuft sind sicher richtig, aber wenn man bei ProAllrad sich die Einträge unter Stand der Dinge ansieht, zieht es sich doch recht lang ohne Informationen hin. Bitte dabei auch beachten das verschiedene Einträge nicht wirklich eine Information enthalten (in eigener Sache, Forumänderungen, Bürozeiten)

                12.02.07
                22.12.06
                27.11.06
                14.09.06
                22.08.06
                17.08.06
                26.06.06

                Mit mehr Infos steigt natürlich auch das Verständnis.

                Gruß
                Uwe

                Kommentar


                  #9
                  Mhhh... ich versuche seit über einen Monat per Mail oder Telefon jemanden bei ProAllrad zu erreichen - leider ohne Reaktion.

                  Ich bräuchte dringend Rat, würde auch Mitglied werden etc. Aber wenn sich nix tut...

                  Weiß jemand noch einen andere Quelle, bei der ich mir Rat bzgl. Einspruch Steuerbescheid holen kann????

                  Griazy
                  Hannes

                  Kommentar


                    #10
                    Es tut sich jede Menge und genau das ist das Problem ...

                    Aber wenn Du wirklich niemanden erreichst, dann versuch es mal mit A N D R E A S hier im Forum. Er ist etwas näher dran.

                    Aber es ist natürlich klar, dass niemand die vollen Infos bekommt, der keinen Beitrag zahlt. Werde Mitglied, dann kommst Du ins Forum, dann helfen Dir auch die anderen Mitglieder und Du bist nicht ausschliesslich auf den offiziellen Kontaktweg angewiesen.

                    Sigi

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Sigi_H

                      Aber es ist natürlich klar, dass niemand die vollen Infos bekommt, der keinen Beitrag zahlt. Werde Mitglied, dann kommst Du ins Forum, dann helfen Dir auch die anderen Mitglieder
                      gottseidank ist dass bei blacklandy anders, hier wirst du auch geholfen :D ohne zwingend zahlendes mitglied zu werden. und die tipps hier haben mir sicher schon soviel geld eingespart wie proallrad das für siene mitglieder erst noch erreichen will.aber die hängens eben besser an die große glocke.ich wünsche erhrlich viel erfolg dabei, aber ich lese zunehmend unzufriedenheit aus den beiträgen darüber. gruß ralph

                      Kommentar


                        #12
                        @rame

                        Mann, was geht mir das manchmal auf den Zeiger !! Sowas zu organisieren kostet halt was! Was willst Du denn ? Alles für lau, auch wenn sich irgendwer die Beine dafür ausreisst(und den privaten Geldbeutel häufig auch, frag mal Blacklandy) ??

                        Haust Du bei Blacklandy auch in den Sack, wenn plötzlich alle das Forum finanzieren müssen und Du es nicht mehr für lau bekommst?

                        Blöd quatschen tun doch nur die, die nix ausgeben wollen und darum nicht mitbekommen, was alles läuft. Hier gehts um 5 !!! Euro im Monat Mitgliedsbeitrag!

                        Mann, was geht mir diese Trittbrettfahrerei auf den Sack. Wenn Du hinterher von der Arbeit von Proallrad profitierst, weil Du auch niedriger besteuert wirst, dann verzichtest Du doch auch nicht drauf, oder?

                        Betrachte Proallrad doch einfach mal als Versicherung und Deine KFZ-Steuer als Steuerschadensfall. Kämst Du dann auf den Gedanken, von der Versicherung was reguliert haben zu wollen, obwohl Du gar keine Police besitzt?? Wohl kaum. Aber sobald sich Leute zusammentun um gemeinsam was zu erreichen kommen bestimmt die Trittbrettfahrer an die meinen, dass das für alle sein müsste und stänkern von aussen rein. Das ist bei Proallrad genauso wie bei den Gewerkschaften. Alle wollen vom Ergebnis profitieren, aber keiner will was dafür tun, geschweige denn einen €uro locker machen.

                        Sorry, wenn ich mich ein wenig zu sehr aufrege, aber das musste mal gesagt werden.

                        Sigi

                        PS: Proallrad hat bisher immer für Musterverfahren gekämpft, die die Steuer für alle geregelt hätten. Die Finanzämter versuchen das nun zu kippen und wollen alle einzeln verhandeln. Also nicht vergessen: Die Bösen sind die Behörden!

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Sigi_H
                          Sorry, wenn ich mich ein wenig zu sehr aufrege, aber das musste mal gesagt werden.
                          nee, das kann ich nicht entschuldigen, wie du dich hier aufführst.wer sagt dir dass ich nicht mitglied bei proallrad bin, dass ich nichts für das forum hier bezahle? alles für lau- ist ganz und garnicht meine eiinstellung. aber nach so langer zeit darf man, das haben ja oben schon weitere ausser mir getan,sicher mal zaghaft nachfragen. wenn du es erlaubst. gruß ralph

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            bitte alle sachlich und locker bleiben, sonst wird dicht gemacht.

                            Bitte um Verständnis...

                            Grüße

                            Alex

                            Kommentar


                              #15
                              meine persönliche meinung zu pro allrad bisher (beobachte das auch schon seit der ersten stunde): ausser spesen nix gewesen! ich kenne zudem niemanden, dem schon wirklich geholfen wurde, hingegen ne menge leute die ihr geld dahin tragen. ich denke die grundsätzliche idee war nicht schlecht und sehr ehrenrührig. aber hey, das ganze war doch von anfang an ein totgebohrenes kind. david gegen den steuerbehörden goliath. und dass nicht alles stimmt, was in der bibel steht, sollte auch hinlänglich bekannt sein.

                              gleichwohl wünsche ich dem verein und selbstverständlich allen, die dort organisiert sind nach wie vor erfolg. aber die werden es nicht schaffen die kleine gruppe der 4x4 fahrer gleicher als den rest der autofahrer zu machen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X