Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
unser V6 (ReImport aus USA) meldet seit einiger Zeit ein immer wiederkehrendes Problem:
P2406 - EVAPORATIVE EMISSION SYSTEM LEAK DETECTION PUMP SENSE.
Kann jemand was mit dieser Meldung anfangen, bzw. hat jemand eine deutsche Beschreibung (unsere Werkstatt hat es nicht so mit dem Englisch) zum EVAC-System?
stell deine frage lieber im disco oder range forum, hier bist du bei den freelandern der ersten generation gelandet, oder handelt es sich um einen f1 v6?
sorry, hab nur den lr3 gesehn, der free geht ein bisschen unter. und google hat mir gleich dem link http://www.rangerovers.net/forum/6-r...cuit-high.html vom range forum angeboten, daher dachte ich es handele sich nur um den lr3 ...
kein Problem. Unser LR3 ist übrigens ein Europäer und ich glaube, da gibt es so ein EVAC-System nicht.
Aber das kannst Du natürlich nicht wissen.
Trotzdem vielen Dank für den Link. Werde da mal reinlesen.
Schön wärs, wenn es eben auch eine deutsche Systembeschreibung hierfür gäbe, da unser Werkstattmeister schon sagte, dass er englisch eigentlich nicht wirklich kann.
Und ich hab nicht die Zeit bei ihm dauernd als Übersetzer daneben zu stehen - zumal ich das System auch nicht weiter kenne.
Es scheint ein Pumpen-Fehler aus dem SLE (Sekundärlufteinblasung) zu sein.
Das SLE wurde nur in den USA Fahrzeugen verbaut, in EU war es nicht vorgeschrieben.
Beim KV6 wurde dasselbe SLE verwendet, das auch im V8-Motor vom LR im Discovery II für die USA verbaut wurde.
P2406 und P2402 sind elektr. Fehler im SLE Pumpenkreis laut Onkel Google, wahrscheinlich der Pumpe selbst (oder deren Zuleitungen).
Neben dem Spülluftventil des EVAP (Treibstoffverdunstungssystem hat jeder Benziner) ist am SLE auch das SLE Unterdruckmagnetventil, das SLE Regelventil, die SLE-Pumpe und das SLE-Pumoenrelais elektrisch beteiligt (und zu überprüfen).
Das Bild zeigt nicht den KV6 ! Aber die Bauteile 2 - 6 sind dieselben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar