Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handyhalterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handyhalterung

    Hallo Gemeinde,
    lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe meinen Landy nun gerade erst bestellt. Er kommt im Februar, da dann das Leasing vom jetzigen Fahrzeug (Produkt des Wettbewerbers) ausläuft. Freue mich riesig.:]
    Nun brauche ich ihn vom ersten Tag an täglich dienstlich und das ist mit Telefonieren beim Fahren verbunden. Der bestellte HSE hat Bluetoothkopplung für das Telefon, so dass die Bedienung auch über den Touchscreen gut klappen müsste. Beim jetzigen Fahrzeug habe ich das iPhone in einer serienmäßigen Halterung an der Mittelkonsole und finde das ganz gut (schneller Zugriff auf Favoriten, Nachladung, schnelle Entnahme und schnelles Einstecken in die Halterung).
    Ausserdem kann man den Blitzerwarner im Auge behalten. Ist nur ganz schön weit weg an der rechten Seite des Mittelteils des Armaturenbrettes. So wie die Halterung von Kuda, die deshalb für den Freelander zweite Wahl wäre.
    Bei Brodit gibt es für 20 € eine Halterung die mir ganz gut gefällt. Die sitzt links vom Lenkrad neben dem Luftauslass.
    Ist was für Linkshänder, was mir aber nichts ausmacht. Ist ja auch ein Engländer, mit dem ich dann fahre. Habe nur Bedenken, dass das Lenkrad das Handy verdeckt.
    Fährt jemand mit dem Teil durch die Gegend und gibt es Erfahrungen? Wo könnte man ohne viel Kabelsalat Strom in dieser Ecke herbekommen?

    schönen Sonntagabend

    EK

    #2
    AW: Handyhalterung

    Die Halterung sieht so aus.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      AW: Handyhalterung

      Habe die Halterung bestellt und eingebaut. Man muß das Ding so weit nach oben und links bringen, wie es geht. Dann ist das Handy gut im Blickfeld. Besser als auf der Mittelkonsole weit rechts. Man braucht den Kopf nicht zu bewegen, es genügt ein Augendreher.
      Dort lasse ich bei Fahrten in fremde Gebiete den Blitzerwarner laufen und siehe da, bei der ersten großen Fahrt gleich zwei fiese Radarfallen gemeldet bekommen. Hat sich also schon bezahlt gemacht.
      Beim elektrischen Anschluß bin ich nicht fündig geworden und werde das beim Freundlichen herstellen lassen, zusammen mit der Umstellung einer Steckdose auf Dauerbetrieb. Habe jetzt noch ein Kabel zum Fach in der Mittelkonsole liegen.
      Was mir bei der Anschlußsuche aufgefallen ist: Man kommt miserabel an jedwede Stellen ran und der Kerl, der die Sicherungen unter das Handschuhfach konstruiert hat gehört gerädert. Der arme Elektriker, der sich da rücklings in den Fußraum schmeißen muß, um an die Sicherungen ranzukommen. Ganz zu schweigen davon, wenn man unterwegs bei Dunkelheit da selbst was machen muß.

      Kommentar

      Lädt...
      X