Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hi zusammen
Hab zeit ein paar tage gemerkt das irgendein flussigkeit am boden des beifahrer seite ist .Hab es mir heute angeguckt ist aber nicht öl oder so es scheint runter zukommen von hinter der luft schachts wasser ist es aber auch nicht . hat jemand erfahrung mit sowas oder ein idea was es sein kann
Gruss aus Essen
ich tippe auf die Dichtungsringe der beiden Leitungen in den Innenraum Wärmetauscher. Habe morgen einen auf dem Hof mit den gleichen Symtomen. ist in gut einer Stunde gemacht.
Ich habe das gleiche Problem seit ca einer Woche...
@brinki: Kannst DU es in einer Stunde erledigen, oder könnte ich es auch?
Falls ja, wäre eine Anleitung zur Instandsetzung und die benötigten Werkzeuge sehr interessant... ;)
Gruß
Andreas
Ich habe das gleiche Problem seit ca einer Woche...
@brinki: Kannst DU es in einer Stunde erledigen, oder könnte ich es auch?
Falls ja, wäre eine Anleitung zur Instandsetzung und die benötigten Werkzeuge sehr interessant... ;)
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
Du brauscht die beiden O-Ringe, Frostschutzmittel, Kreuzschlitz, Steckschlüssel mit 7, 8 und 10. Verkleidung unterm Handschuhfach raus, Handschuhfach raus, da siehst Du links schon die 2 Leitungen. Ich mache Schlauchklammern im Motorraum an die beiden Schläuche die auf die Leitungen gehen, eine kleine Schüssel unter die Anschlüße im Fußraum, die Leitungen sind mit einem Haltebügel mit einer Schraube fixiert, ab, alte Ringe runter, neue drauf, wieder zusammen, Klemmen vorne ab, Kühleflüssigkets behälter aushängen und so hoch wie möglich, mit Frostschutz auffüllen bis Max, Motor warmlaufen lassen, etwas mehr Drehzahl bis nicht mehr blubbert, fertig...
Danke Euch
Das scheint auch mein Problem zu sein super Anleitung aber warum muss mann ein loch bohren um ein versteckt schraube zu finden ? Da muss mann anderes dran kommen jetzt weis ich was ich freitag an der Feiertag machen muss .Aber das scheint mein Problem zu sein .Ganz Grosse Danke an Euch .Ich sag Bescheid wie es gelaufen Ist.
Gruss Patrick
Ach ja @ brinki weis du zufällig welche grosse die O ringe haben sonst bau ich die Freitag aus und hol die samstag gruss Patrick; Du brauscht die beiden O-Ringe, Frostschutzmittel, Kreuzschlitz, Steckschlüssel mit 7, 8 und 10. Verkleidung unterm Handschuhfach raus, Handschuhfach raus, da siehst Du links schon die 2 Leitungen. Ich mache Schlauchklammern im Motorraum an die beiden Schläuche die auf die Leitungen gehen, eine kleine Schüssel unter die Anschlüße im Fußraum, die Leitungen sind mit einem Haltebügel mit einer Schraube fixiert, ab, alte Ringe runter, neue drauf, wieder zusammen, Klemmen vorne ab, Kühleflüssigkets behälter aushängen und so hoch wie möglich, mit Frostschutz auffüllen bis Max, Motor warmlaufen lassen, etwas mehr Drehzahl bis nicht mehr blubbert, fertig...;
bestell gleich vier Ringe.
Lizzy hab ich beim ersten mal mit neuen Ringen nicht dicht bekommen. Beim zweiten mal habe ich neue ringe vor die vom ersten Versuch geschoben.
Seit dem ist die Heizung dicht.
Die Ringe sind sehr dünn von der Schnurstärke und haben somit nicht viel Verpressungsreserve. Außerdem rutschen sie nicht sonderlich tief in das Heizungsgehäuse.
Duch den zweiten Satz habe ich sie tiefer reinbekommen und somit an eine Position wo sie sauber verpresst werden.
looking for a new guardian angel, mine is overstrained - Gruß Alex
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar