Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Da für mich RR Neuland ist bitte ich euch um Hilfe
Welche Vorteile bittet der RR 4,4 TDV8 gegenüber den 3,6 TDV8 -oder ist der kleinere Ausgereifter und sogar besser ?
Gibt es besondere Kinderkrankheiten bei den RR 4,4 TDV8 ? Motor , Getriebe u.s.w.
Die Preisunterschiede zwischen den beiden sind Teilweise sehr gering
Danke für eure Hilfe
...der eine ist von Jaguar, der andere von Ford oder PSA ?!
Ich kanns dir aber nicht genau sagen, habe aufgehört, mich um Diesel zu kümmern da die schneller politisch totgeschrieben werden als du km fahren kannst.....was nützt dir ein moderner Diesel wenn du in 2-3Jahren damit in keine Stadt mehr einfahren darfst.......
Hallo Christoph, nimm den 4.4, wenn der Preisunterschied akzeptabel ist. Ich fahre den 4.4 seit Frühjahr 2011 und hatte vorher den 3.6 für 4,5 Jahre und 100 TKM. Der 4.4 fährt sich nochmal deutlich entspannter und souveräner. Das liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an dem 8-Gang Getriebe, das sehr sanft, fast unmerklich schaltet. Wenn man keine Leistung abruft, rollt der Wagen mit geringster Drehzahl sehr leise durch den Verkehr. Das "alte" 6 Gang Getriebe des 3.6 war auch nicht schlecht, der neuere Automat ist aber ein großer Fortschritt. Die Mehrleistung hilft sicherlich auch ... (warum kriege ich hier eigentlich keine Zeilenumbrüche rein) Technische Probleme hatte ich mit beiden. Die weiteren Unterschiede sind eher gering. Die Optik fand ich beim 3.6 vor dem Facelift (war das 2010 ?) eigentlich besser, aber die neuere Motor-Getriebe Kombination ist schon klasse. Viele Grüße aus Hannover
welche Technische Probleme hast du gehabt ?. Waren die Probleme durch Garantie zu beheben ( für mich ist die Restgarantie für meine event. Entscheidung sehr wichtig)
Vieles habe ich verdrängt... Der Super GAU (beim 4.4) war ein quietschender Keilriemen, den mein Händler getauscht hat. Ein Tag und ca. 1000 km später hat er sich wieder verabschiedet und im Motorraum mal richtig aufgeräumt. Das Ganze war dann aber auf irgendeiner Bergstraße in Österreich bei Schneetreiben im Dunkeln, mit meiner geduldigen Frau, zwei kleinen Kindern und Gepäck bis unters Dach. Da tröstet Dich auch die Garantie nur begrenzt. Wir waren 1 Woche im Ö-Urlaub, der RR drei oder vier. Sonst hauptsächlich Klapper- und Knarzgeräusche (da bin ich aber auch sehr empfindlich) Der 3.6 hatte u.a. mal eine defekte Lichtmaschine (am Abend vor der Fahrt in einen Skiurlaub :D), ebenfalls Klapper- und Knarzprobleme, ein Problem mit ich glaube der Steuerkette (wenns denn eine gibt) etc.
Da für mich RR Neuland ist bitte ich euch um Hilfe
Welche Vorteile bittet der RR 4,4 TDV8 gegenüber den 3,6 TDV8 -oder ist der kleinere Ausgereifter und sogar besser ?
Gibt es besondere Kinderkrankheiten bei den RR 4,4 TDV8 ? Motor , Getriebe u.s.w.
Die Preisunterschiede zwischen den beiden sind Teilweise sehr gering
Danke für eure Hilfe
Lg Christoph
Hallo Christoph,
den 4.4 TDV8 konnte ich hier in Hamburg im Zuge eines Special-Events zur Einführung im September 2010 testen und hatte zwischendurch mal einen als Ersatzwagen, wenn mein RR zum Service war.
Der Unterschied zum 3.6 ist doch recht deutlich. Vielleicht weniger in der PS-Zahl - die 41 Mehr-PS merkt man, aber nicht extrem - als in der Souveränität. Der Motor (PSA/Ford) und das Achtganggetriebe sind im Zusammenspiel beeindruckend. Dazu hat man den Motor nochmal deutlich (und das merkt man durchaus) besser gedämmt als den 3.6, der ja auch schon recht leise lief.
Wenn die € dir nichts ausmachen, greife ruhig zum 4.4, der ist mit Sicherheit nochmal ausgereifter.
Von einigen Problemen habe ich auch gelesen, aber sowas sollte nur in Ausnahmefällen vom Kauf abhalten.
Ja mal schauen am Freitag, der RR ist schon sehr verlockend und Probleme hat man irgendwie mit jedem Wagen ( außer mit Lexus RX 300, hatte 2 Modele hintereinander von 2003 bis 2011 kein einziges Problem).
Ich weiß !!!! Ist auch kein Vergleich zum RR. RR will ich seit Jahren leider kommt immer was dazwischen .
Trotz aller Liebe zum Range Rover: Zuverlässigkeit sieht anders aus! Man braucht ständig startklar ein anderes Auto, weil man morgens nicht weiss, ob die Batterie wieder mal leer ist, und unterwegs (gerade beim TDV8) mal wieder der Motor durch defekte Spannrollen oder sich auflösende Keilriemen und sich verabschiedende Lichtmaschinen zur Untätigkeit verdonnert wird. In meiner Foren- und Freundeskundschaft sind einige TDV8 Fahrer, die als nächstes (leider) keinen RR mehr haben wollen. Da ist mittlerweile der Mercedes G-Modell 500 eine Alternative an Klassik und Noblesse geworden, bitte jetzt nicht mit den Argumenten Spritverbrauch/Möbelwagendesign/Schrankwand kommen! Ich selbst behalte dennoch vorerst meinen fast neuwertigen TD6, alle 2 Jahre neue Batterie, dann klappts. VG, der Uli
HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH
Das betrifft aber offenbar ausschließlich die Diesel-Modelle und ich bezweifle, dass die Foren-Berichte einen großen Prozentsatz an "Montagsfahrzeugen" darstellen.
Das G-Modell (ich hatte selbst zwei G55) ist nur eine Alternative, wenn man keinen Wert auf Fahrkomfort legt, denn in dieser Hinsicht kann der G dem RR in keiner Weise das Wasser reichen. Auch wenn man das Interieur inzwischen auf E-Klasse-Taxiniveau "aufgewertet" hat.
Die Aussagen sind so widersprüchlich , dass ich mir nicht mehr sicher bin ob ein RR
In Frage kommen soll, obwohl RR für mich eine der schönsten Wagen ist !!
Die Aussagen sind so widersprüchlich , dass ich mir nicht mehr sicher bin ob ein RR
In Frage kommen soll, obwohl RR für mich eine der schönsten Wagen ist !!
Also!
Ich fahre meinen nun seit etwas mehr als 4 Jahre. Es ist ein Range Rover V8 Benzin mit dem 306 PS Jaguarmotor. Ich für meinen Teil kann durchaus sagen, das es sich um ein zuverlässiges Fahrzeug handelt. Da ich meinen nicht unbedingt täglich Nutze, hängt er an einem "CETEC" Baterieerhaltungsgerät. Die schwachstelle Batterie hat heute beinahe jedes Auto. Einfach zuviel Elektronik, welche auch dann Energie benötigt, wenn das Fahrzeug nicht genutzt wird. Wenn ich jedoch Verreise, bleibt das "CETEC" natürlich zu Hause ;-) Bin gerade für einige Tage in Südtirol unterwegs gewesen. Der Wagen stand eine Woche ungenutzt dort in einer Tiefgarage. Am Sonntag früh, ein Schlüsseldreh, der Motor sprang an wie eh und je. Dann 1000 km mit einem Tankstop durch. In neun Stunden habe ich die Tour erledigt. War fast ein wenig traurig, als ich zu Hause angekommen bin. Ich hätte glatt noch einige Km fahren können. Ermüdungsfrei nach 1000 km ausgestiegen. Habe vorher Jaguar, Mercedes, BMW gefahren. Keiner kommt an den RR ran. Wenn ich mich so im Bekantenkreis umhöre, bin ich oftmals erstaunt, mit welchem Ärger Audi, BMW, Mercedes, u.s.w. u.s.w. u.s.w. Lese doch mal in "deren Foren" Habe letzens mal bei Porsche reingeschaut........
(Hatte mich mal für den Panamera interessiert) Habe mein Interesse verloren.
Wie sagt man doch so schön: "Jammern auf hohem Niveau!".
Ich finde im vergleich zu anderen Foren, dass hier wenig über Mängel am Fahrzeug philosophiert wird.
und dann stellt sich natürlich irgendwann mal im laufe der diskussion die frage: muss es denn ums verrecken ein range rover sein? was ist mit dem range rover sport? oder dem disvovery? auch die haben ganz klar ihre vor- und aber auch nachteile. gehts bei der fahrzeugwahl ums image? oder einen gewissen nutzwert jenseits von größe und motorisierung?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar