Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hecktür undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hecktür undicht

    Hi,

    nach ein paar Regentagen habe ich auf hinten links auf der Ersatzrad Abdekung eine feuchte Stelle bemerkt, konnte und kann aber nicht nachvollziehen, woher das Wasser kommen mag. Die Dichtung der Heckklappe scheint i.O. und ist nicht porös. Ich hatte hier im Forum zwar schonmal durchgestöbert, bin aber nicht fündig geworden, so ist es also kein bekannter "Bug" sondern scheint ein Einzelfall bei mir zu sein. Die einzige Idee das zu checken, wäre jetzt beim nächsten Platzregen drin zu warten um zu ergründen, wo die undichte Stelle ist. Ist aber schon sehr strange.
    Wenn jemand eine zündende andere Idee hat wäre ich dankbar...

    VG
    steffen

    #2
    AW: Hecktür undicht

    Hallo Steffen,
    also auf den nächsten Starkregen würde ich persönlich nicht warten , also setz dich rein und lass jemand anderen von außen mittels Wasserschlauch alles ordentlich unter Wasser setzen, dann findest du die undichte Stelle sehr schnell. Bremsleuchte ist schon mal ein Hauptverdächtiger , da läuft es rein und verteilt sich je nach Neigung .....
    _________________
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Gruß aus Leverkusen
    H.Joachim

    Kommentar


      #3
      AW: Hecktür undicht

      Hallo Joachim,

      Danke. :) Gesagt - getan. Heckverkleidung abgebaut und dann wurde es offensichtlich, dass die 3. Bremsleuchte hier die Schwachstelle ist. Ich hätte mir auch ehrlich gesagt nicht denken können, dass die Scheibendichtung porös werden würde. Die aufgeklebte Dichtung (Moosgummi) hatte sich vollgesaugt und ist durchlässig geworden. Nun musste ich mir überlegen, wie bekomme ich das wieder dicht ohne gleich eine komplett neue Leuchte zu kaufen? Erst habe ich so an Tesa Moll o.ä. gedacht, aber das muss man ja auch zuschneiden und parat hatte ich es auch nicht. So habe ich erstmal eine Silikonkartusche zur Hand genommen und um die Dichtung eine Silikonschlange gelegt, Leuchte wieder reingedrückt und fest werden lassen. Ein erster Test mit einem ordentlichen Schwap Wasser, hat bestätigt, dass es zumindest erstmal dicht ist. Sollte mal die Glühbirne gewechselt werden müssen, müsste ich mir dann wahrscheinlich etwas Neues einfallen lassen. Mal schauen.

      Kommentar

      Lädt...
      X