Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Original von Land-Def
Mit welchen laufenden Service bzw. Wartungskosten kann / muß ich beim neuen Defender TD4 (auch allgemein) so ca. jährlich rechnen?
Also du hast Fragen, das Auto mit dem Motor gibt es noch garnet, und die Händler haben auch noch keine Werkstattinfos.
Es sind also nur Mutmaßungen möglich und Angaben vom TD5 (die nicht gleich sein müssen).
Also wart doch erst mal ab, bis die Kisten bei den Händlern stehen.
Geh mal von den Kosten des TD5 aus, schlag noch was drauf und freu dich, wenns weniger ist.
Zum Beispiel mit dem 5-STERNE-PREMIUM-PAKET, das die meisten autorisierten Chrysler & Jeep. Partner gratis beim Kauf eines neuen Jeep. Fahrzeugs serienmäßig anbieten. Damit haben Sie für 4 Jahre/50.000 km Wartung, Service und Mobilitätsleistungen inklusive. Mehr zu diesem Service erfahren Sie unter "5-STERNE-PREMIUM-PAKET".
Das ist doch ein Armutszeugnis 8o - die trauen ihrem Produkt nicht mehr als 50.000 Kilometer über den Weg :( - 5 Jahre und 200.000 Kilometer fände ich angemessen ;) - da könnte LR ja mal vorlegen 8)
naja zahlen tut man den service ja doch.
"Die Preise aller Modelle mussten infolge der genannten Verbesserungen und der Einführung des Freeservice um ca 6-8% angehoben werden"
8% bei 30.000EUR (kosten die defender noch so viel? )sind 2.400 EURO wenn du jetzt von 800EURO pro inspektion ausgehst kannst du 3 mal zu inspektion fahren => 60tkm.
aber grad die ersten inspektionen sollten keine 800EURO kosten.
immer dran denken man kriegt nie etwas geschenkt. Einziger vorteil ist, das du immer zu deinem geliebeten LR-händler fahren mußt... ;)
gruß eric
Und noch was: ich sch.... doch auf "Freeservice", den ich erstens im voraus bezahlen muß (Kohle für Leistungen, die man teilweise erst in drei Jahren in Anspruch nimmt!!!) und zweitens evtl. ja gar nicht in Anspruch nehmen werde (fähige freie Werkstätten als Zauberwort).
Rundumsorglos, das wollen die Marketingstrategen da verkaufen, und wie man sieht, mit Erfolg. Die meinen es auch sicher nur gut mit uns Verbrauchern. Nur böse Menschen würden behaupten, daß die da evtl. noch Hintergedanken hätten.
Original von tommitulpe
, garantietechnisch wird die LR-Werkstatt jedoch sicherlich alle ausführen.
Gruß,Tom.
Die LR Werkstatt und alles nach Plan abarbeiten ??? ?( ?( Du meinst wohl abrechnen !!! 8o 8o X(.
So und jetzt entschuldige ich mich in aller Form bei allen gewissenhaften LR Mechanikern ;).
Leider sind meine Erfahrungen...s.o. :( X( X(Aber durchaus nicht nur bei LR. ;( X(
Original von Land-Def
... Gibt es eigentlich irgendwo im Netz auch Service Pläne (wann was zu tun ist)? ...
Es gibt da eine recht informative Seite von Land Rover, wo folgendes für den TD4 hinterlegt ist. Das ganze nennt sich dann "Defender 2.4D Maintenance Check Sheet - km".
Gruss,
Bernd
keswicktours.blogspot.de ...
... reisen ohne Airbag aber mit Hubdach
Original von Land-Def
... Gibt es eigentlich irgendwo im Netz auch Service Pläne (wann was zu tun ist)? ...
Es gibt da eine recht informative Seite von Land Rover, wo folgendes für den TD4 hinterlegt ist. Das ganze nennt sich dann "Defender 2.4D Maintenance Check Sheet - km".
Guten Morgen zusammen :)
Da unser Dicker jetzt knapp 37.000km runter hat ist die 40.000er Inspektion nicht mehr weit...
Als wir den Wagen mit 29.000km gekauft haben, wurde eine Inspektion gemacht und auch ins Serviceheft eingetragen... gehe aber davon aus, das diese ja nicht die 40.000er auf 50.000km verschiebt, oder ?
Nun zu den Kosten... mit wieviel haben wir in etwa für die 40.000er Inspektion zu rechnen ?
auch wenn's bei Franks Frage schon ein paar Tage her ist - ich hab heute für meine 40,000er 937,42 bezahlt, allerdings auch mit Bremsentausch hinten. Wenn ich die "Sonderarbeiten" rausrechne, dann bleiben "nur" noch 745 Euros über.
Das ist die selbe Werkstatt, die mir für den Einbau der Elektroverkabelung meiner Winde (nur die vorhandenen Kabel anschließen/verlegen, alles Material angeliefert) einen KVA von 1300 Euro gemacht hat...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar