ich habe ein extrem nerviges Problem mit meinem RR Sport
Modell: Range Rover Sport V8 Modelljahr 2010
ich hab das Fahrzeug bei 67.200 km bei einem Land Rover Händler gekauft. Da es mein erstes Dieslefahrzeug ist habe ich null Erfahrungen mit dem DPF.
Ich habe kurz nachdem kauf die erste DPF meldung gehabt und sie in 15 Minuten löschen können durch eine Autobahnfahrt. Das hat die ersten 3 Monate gut geklappt wenn die Meldung kam. Mit der Zeit haben die Regenartionsfahrten immer länger gedauert bis es über eine Stunde gedauert hat und Teilweise 150-200 km
DIe Meldung kam dann alle 7-10 Tage und das obwwohl ich 6 Monaten 17.000 km gefahren bin. Viel Stadt und sehr viel Autobahn Langstrecke.
Der freundluche Händler hat dann dafür gesorgt das ich einen neuen DPF verbaut bekommen habe über Land Rover Direkt auf Kundenunzufriedenheit.Ich habe die Premium Neuwagenanschlussgarantie.
Nun hat sich nach 400 km wieder der DPF gemeldet.Das Freibrennen hat diesmal wieder nicht geklappt. Ich bin langsam verzweifelt. Der Wagen ist wieder beim Händler. Nun erzählen Sie was vom Kühlsystem was wohl nicht zulässt das der Wagen die richtige Betriebstemperatur erreicht für das Freibrennen.
Sie sind nicht im Stande mir zu erklären wieso der DPF nicht für lange Zeit ruhe gibt wenn er inklusive Sensoren erneuert worden sind .Es kann doch nicht sein das der neue DPF sich so schnell wieder meldet.
Ich bitte um Hilfe und Tips da ich langsam aber sicher das Gefühl habe das der Berliner Händler null ahnung hat und schritt für schritt nur Teile tauscht. Wieso haben die das nicht gleich am Anfang festgestellt und mit getauscht.
für eine Fähige Berliner Werkstatt Empfehlung bin ich auch dankbar
Kommentar