Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!!!...mehrere Probleme beim Freelander...!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    !!!...mehrere Probleme beim Freelander...!!!

    !!! Hallo, folgende Probleme haben wir bei unserem Freelander !!!

    Technische Daten:
    - Modell: 1,8 I
    - Baujahr: 02/99
    - KM Stand: 48000
    - Zilinderkopfdichtung wurde schon gemacht.
    - Servopumpe wurde bereits erneuert.


    1. Hinterer Fensterheber. Scheibe schließt nicht immer. Normalerweise geht die Scheibe ja beim öffnen kurz runter und verbleibt solange in dieser Stellung, bis ich die Kofferraumklappe schließe. Leider kommt es manchmal vor, dass die Scheibe zwar beim öffnen runtergeht, jedoch wird die sie nach kurzer Zeit wieder in die Ausgangsstellung versetzt, ohne, dass ich irgendwas mache. Wenn ich dann die Türe schließen will, knallt natürlich die Scheibe gegen die Karosse bzw. gegen die Dichtung. Wenn ich aber beim Schließen den Griff gedrückt halte, funktioniert es. Sollte aber eigentlich auch ohne festhalten klappen !

    2. Hinterer Scheibenwischer geht nicht immer aus !

    3. Knacken beim Starten des Motors mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung. Hört sich an, als wenn die Kupplung vielleicht nicht richtig trennt !

    4. Zentralverriegelung schließt unregelmäßig: Wenn ich den Schlüssel benutze und ihn einmal drücke, sollte ja normalweise nur die Fahrertüre öffnen. Beim zweitenmal drücken sollte dann alles öffnen. Leider kommt es vor, das bei einem mal drücken garnix passiert, beim zweitenmal öffnet dann alles !

    5. Bei 130 km/h sehr lautes Motorengeräusch, bei 160 km/h wieder verschwunden: Bis 120 km/h fährt er sich sehr gut und ich würde sagen, das Motorengeräusch ist normal. Ab 130 km/h wird er dann extreem laut was sich aber bei 150 - 160km/h wieder verflüchtigt. Also, bei 160 km/h fährt er sich ruhiger, als bei 140 km/h !

    Bitte helft mir, wenn Ihr Rat wisst, ich möchte ihn ungern in eine Werkstatt bringen und ne Menge Kohle latzen, nur um ihn einmal begutachten zu lassen.

    #2
    Die Mängel an dem Freelander können unterschiedlicher Natur sein. Ich würde empfehlen, trotz allen Widerwillens eine Fachwertstatt aufzusuchen und mal einen Kostenvoranschlag für die Fehler machen zu lassen. Ein KVA kostet normalerweise irgendwas um die 20 - 50 Euro (wenn überhaupt), und die meisten Werkstätten schreiben diese Kosten bei der Reparatur auch wieder gut.

    Ferndiagnose bei Geräusche oder dgl. sind nach meiner Meinung immer eine haarige Sache, gerade bei den Geräusche zwischen 130 und 150 km/h könnte ich mir wenigstens drei verschiedene Ursache vorstellen (vom Radlager bis zu einem Lagerschaden im Motor). Wenn man da an den falschen Stellen rumdoktort und dann der Fehler noch da ist, kann das teure Spätfolgen haben - und spätestens DANN ist der Geiz nicht mehr geil!
    Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

    Kommentar


      #3
      Die Sache mit der Heckscheibe:
      meine hat jetzt sieben Jahre lang gesponnen und die Werkstatt hat es nicht in den Griff gekriegt.
      Wenn du selbst eine Möglichkeit hast irgendwie damit klar zu kommen,
      da mach es so.

      Laut: meiner ist zwischen 120 und 160 auch laut gewesen
      mit einem Auspuff aus dem No-Name Zubehörhandel war es dann besser.

      Gruß
      Richi

      Kommentar


        #4
        Habe ich mir auch schon gedacht. Diese Geräusch hört sich auch irgendwie wie der Aupuff, bzw. Krümmer an...

        Vielleicht sollte ich ohne fahren :-)

        Mit der Heckscheibe haben wir eine Lösung gefunden, da ein neuer Griff um die 300€ kostet. Wir halten einfach, beim Schließen, den Griff gedrückt. Problem gelöst.

        Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Heckscheibe nur teilweise zu versenken ???

        Kommentar


          #5
          Hallo rhcurly
          Heckscheibe
          Bei uns war das Prob zwar etwas anderes, aber schau Dir den Griff mal genau an.
          Du wirst eine kleine Zugfeder finden die den Griff wieder in die Ruhestellung ziehen soll. Oft reißt diese ab und der Schalter flattert hin und her. Das geht sogar soweit , daß die Klappe auf einmal von alleine aufgeht.
          Ich habe eine Kugelschreiberfeder (McGyver) :D :D umgetüdellt und eingebaut. Funzt bis heute.

          Asterix

          Kommentar


            #6
            Das mit der Heckscheibe kann nur am Schalter liegen, das dieser falsche signale ausgibt. Ich würde bei den Geräuschen auf den Auspuff tippen. Ich habe auch schon den 2. durch bei 80.000km erst. Mein Vater C180 Fahrer 130.000Km noch den ersten und keine Rostblume drauf
            War von Cardepartment der 2. sieht super aus aber der Tüv meinte da ist nichts mehr drinnen(Wände). ich solle ihn demnächst wechseln!
            Ja ja ja. Macht wieder über 120KMH einen heiden Lärm.
            Jörg

            Kommentar

            Lädt...
            X