Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer Defender-Abkömmling: IVECO Massif
Einklappen
X
-
AW: Neuer Defender-Abkömmling: IVECO Massif
Also ich habe 2 Bekannte, die sich einen Massif gekauft hatten. Der eine hat ihn nach einem halben Jahr wieder verkauft, der andere hat ihn nach 4 Wochen gewandelt. Beide fahren jetzt wieder Defender.
Die Verarbeitungsqualität war zu schlecht. Überall wackelte, hakelte, klemmte etwas (also eigentlich wie beim Defender :D), bloß das man beim Iveco keine Werkstätten hat, die Erfahrung mit diesem neuen Modell haben und die Probleme schnell abstellen können, und das man auf Ersatzteile sehr lange warten muß, bzw. ein Liefertermin für die Ersatzteile nichtmal in Aussicht gestellt wurde....
Grüße!
Kommentar
-
AW: Neuer Defender-Abkömmling: IVECO Massif
Hallo,
ich habe den Massif letzte Woche mal so zum Spass Probe gefahren. Meinen 110er habe ich gleich daneben geparkt, damit der "Nutzfahrzeugverkäufer" das Original auch mal sieht.
Meine Eindrücke:
1. Ich durfte damit ausdrücklich NICHT ins Gelände fahren.... Warum wohl
2. Der Wagen hat keine Geschwindigkeitsabregelung, das heist bei 176 PS lockere 160 möglich - allerdings habe ich meine Frau nicht mehr verstanden, laut.
3. Aufgefallen ist trotz Unterbodenschutz jede Menge Rost rundum. ( 2500 km)
4. Plastikschürzen und Stoßstangen rundum
5. Der Hecktürgriff geht gar nicht - wer den mal in der Hand hatte, weiß wovon ich schreibe.
6. Billiges Plastik und unsaubere Verarbeitung im Innenraum.
7. Serienmäßige Hinterachssperre funktioniert nur im Allradmodus und gibt für die Dauer der Benutzung einen sehr nervigen lauten Ton ab.
8. Permanente nicht definierbare Geräusche aus dem Bereich der Vorderachse, auch bei 2 WD und nicht gesperrten Lockern.
9. Zugelassen war der Wagen als LKW geschlossener Kasten ?????????????
10. Quietschen an allen Ecken und Enden - Ihr wisst ja gar nicht wie leise so ein Defender ist.
11. Der Luftfilterkasten endet, so wie ich es gesehen habe, in einem Raum zwischen Kotflügel und Motorraum, für Wasserdurchfahrten sicher nicht so optimal.
12. Motorleistung war absolut OK, jede Menge Drehmoment von Anfang an.
13. Zusatzwärmetauscher und Zusatzklima für hinten wird mit zum Teil freiliegenden Alurohren realisiert. Ich gebe dieser Lösung max. 3 Jahre, dann sind die Durchkorrodiert.
14. Die Gurte an der nicht teilbaren Rücksitzbank sind zu kurz. Ein Kindersitz hat hier wenig Chancen.
15. Wagen hat angeblich BFG AT 235/85R16 Serienmäßig, laut Verkäufer. (allerdings hat mir selbiger den Drehzahlregler des Gebläses für die Leutweitenregulierung verkaufen wollen)
16. Das Dach des Fahrzeuges ist wohl aus ca. 1cm starkem Plastikmaterial und innen nicht verkleidet. Wenn ich also drin schlafen will, wache ich früh in einer Tropfsteinhöhle auf.
17. Der Preisnachnass war nicht der Rede wert.
Fazit : Wenn jemand ein Auto braucht, was kein anderer hat - sofort kaufen. Für alle anderen Finger weg.
Knut
Kommentar
-
AW: Neuer Defender-Abkömmling: IVECO Massif
Ich mus dem in so ziemlich allen Punkten beipflichten. Der Massif dürfte zu den indiskutabelsten Autoneuvorstellungen der letzten Jahre zählen. Man fährt ne Runde und hält den Defender hinterher für ein hingebungsvoll verarbeitetes Premiumprodukt. Die einzige Existenzberechtigung für diesen Wagen wäre es gewesen, wenn er radikal gepreist worden wäre - sagen wir mal den halben Defenderpreis z.B. Dem ist nicht so, und ich glaube, die Verkäufe tendieren demnach gegen null.
Ich habe mir auch mal einen gebrauchten Santana angeschaut, war ein Spottpreis für das Baujahr, aber trotzdem wirklich keine Überlegung wert.
Kommentar
-
AW: Neuer Defender-Abkömmling: IVECO Massif
Zitat von Bierratte Beitrag anzeigenFazit : Wenn jemand ein Auto braucht, was kein anderer hat - sofort kaufen. Für alle anderen Finger weg.
Knut
Übrigens im Landrover haste morgens oft auch ne Tropfsteinhöhle...aber nicht von deinem eigenen Kondenswasser:DNimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Kommentar
-
siggi109
AW: Neuer Defender-Abkömmling: IVECO Massif
meiner ist auch dicht...................
109 mit plane...... :D :D
Kommentar
-
AW: Neuer Defender-Abkömmling: IVECO Massif
<<so jetzt habe ich alle Artikel mal in Ruhe durchgelesen.
Ist schon interessant was es allerlei für Meinungen über das für und wider zum PS-10-Nachfolger gibt.
Ich durfte vor meinem Landy, einen PS-10 mein Eigen nennen. Die Freundschaft hat zeimlich genau 14 Monate gedauert. Dan stellte ich mir die Frage: Etweder er oder ich. Ich habe mich für ihn entschieden und dem Drama ein schnelles Ende bereitet.
Was ich bis jetzt auf den Bildern gesehen habe, hat sich am Untersetzungsgetriebe nichts geändert, was auch hier mal wieder darauf schließen läßt, daß bei etwas groberer Betätigung das Gestänge den Geist aufgibt. Die Türen scheinen auch gleich geblieben zu sein, bis auf das angeheftete Plastik. D.h. weiterhin Wasser im Auto, weil die unteren inneren Türbleche nur punktuell angeschweißt werden und dann das ganze Wasser, das in der Türe an der Folie runterläuft, direkt in das Fahrzeuginnere gelangt.
--> Abdichten zwecklos ! Hier muß geschweißt werden.>>
Hallo,
na, ich werde mir den zumindest mal ansehen, denn:
lausige Qualität, permanter Aufenthalt in Werkstätten und ZUDEM IMMER Wasser in die Karre - das kann LandRover schließlich auch!!!
Und wenn man ohnehin sich gerade umsieht, kann man grundsätzlich auch den Massif in Erwägung ziehen. Denn: wer sagt, dass LR die Ersatzteilversorgung sicherstellt, dass man demnächst nicht mit neuen Abgasregeln vom Platz gestellt wird und sich LR wieder weigert, entsprechende Nachrüstanlagen aufzulegen?
Gruß HK
Kommentar
-
AW: Neuer Defender-Abkömmling: IVECO Massif
@kiekkaaste
Wegen der Ersatzteilversorgung würde ich mir beim Defender keinen Kopf machen - hast Du mal geschaut welche unmengen Original - und Aftermarketteile es da gibt - bis zurück zur Serie II in den 60er Jahren.
Bei Iveco schaut es da schon schwieriger aus, Aftermarket-Teile habe ich noch nirgends gesehen.
Auch Zubehör - wirst Du für den Defender viel leichter finden und das Iveco-Werkstattnetz ist ja noch dünner las das von Landrover.
Grüsse
BernieGrüsse
Bernie
Kommentar
-
AW: Neuer Defender-Abkömmling: IVECO Massif
:) auch wenns grad ein wenig OT ist...
Um Land Rover würd ich mir auch keine Gedanken machen. Die Qualität wird in der nächsten Zeit steigen. Und zwar exakt in der Rate wie die Inder das Ruder/Produktion übernehmen.Viele Grüsse
Peter
__________________________________________________ ______________________
ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist schon ok, man kennt mich dort....
Kommentar
-
AW: Neuer Defender-Abkömmling: IVECO Massif
Und falls jemand in Erwägung zieht, erst den Massif zu kaufen und dann Kinder in die Welt zu setzen, wird er sein blaues Wunder erleben, wenn er die Babyschale auf der Rücksitzbank angurten möchte. Das geht nämlich nicht. Gurt zu kurz.
Gruß
Christian
Kommentar
Kommentar