Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temporäre Ausfälle im Innnenaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Temporäre Ausfälle im Innnenaum

    Guten Morgen, ich habe seit letztem Montag einen TD4, Automatik von 2002, Laufleistung bisher 99.000 km. Éine Woche lang funktionierte bis auf die ZV der Beifahrertür, Radio rauscht nur und Fensterheber rechts, alles. Dann traf folgendes zusammen: Funk ZV ohne Funktion, Sitzheizung, Entriegelung, Fensterheber links und nix Piep Piep, wenn Licht vergessen, alles nicht dienstbereit. Zuerst bin ich losgedüst und hab eine neue Knopfzelle für die Funkfernbedienung gekauft, bin ja ein Mädchen, daran lags aber nicht. Dann musste ich im Netz nach dem Sicherungskasten suchen und hab dann die dazugehörigen Sicherungen rausgepult, begutachtet und wieder reingestopft. Daran lags auch nicht. Also erstmal etwas geweint. Stunde später wieder raus und guck mal, bis auf die ZV ging alles wieder. Dabei fiel mir auf, dass die Uhr 2 Stunden verloren hat, Akte X? Heute morgen ging dann die Hecktür nicht mehr auf, also hab ich meine saudreckerten Hündchen über den Rücksitz geschlurrt, sehr schön. Also Schlüssel geht nix, Schalter geht nix, wieder 6 Stunden Zeitverlust auf der Uhr und das Radio an, obwohl das keiner anmacht, weil es nur rauschen kann. Gerade eben: ZV geht wieder, alles läuft. ?? Häh? Sind das so Prüfungen, ob man seinen Freelanderfreund verdient hat oder deutet das auf einen Wackelkontakt oder so hin? LG Merry

    #2
    AW: Temporäre Ausfälle im Innnenaum

    Hi Merry!

    Willkommen im Club der Leidenden.

    Du hast mit dem neuen iFoehn zulange neben dem Schlüsseltransponder telefoniert und Dir jetzt einen Trojaner eingefangenm der sich als Wurm schon im CCU (zentrales Steuergerät) eingenistet hat.

    Nein, könnte auch ein ganz banaler Fehler an den Batterieklemmen sein, falls die locker sind und/oder nach etwas Polfett verlangen. Oder sonstwo ein Wackelkontakt, bzw. temperaturabhängiger Kontaktfehler, möglicherweise an der Karosseriemasse vorne beim CCU. Die Heckscheibe ist nie runtergefahren, als (fast alles) wieder ging ?

    Dass ein komplizierter Ölwechsel im Automatikgetriebe, bei sonstiger Selbstzerstörung, bevorsteht, weisst Du schon ?


    Servus! pCelly
    Do not open Windows ;)

    Kommentar


      #3
      AW: Temporäre Ausfälle im Innnenaum

      Hi und danke für Deine Antwort.


      Also das mit dem Oelwechsel im Automatikgetriebe weiss ich quasi seit heute morgen, seit ich mich hier durchwühle, wenn das denn wirklich Euer ErnSt ist.

      Ich fahre jetzt seit 15 Jahren Endverbraucherautos aller Marken mit meistens sehr hoher Laufleistung. Ein Auto mit unter 100.000 kommt mir fast neu vor und jetzt das.

      Aber ok, ich könnte mir schon vorstellen, das hübsche Teil mal länger als die durchschnittlichen 10 Monate zu fahre. Wo kann ich das hier im Raum Lüneburg machen lassen?

      Die Heckscheibe ist im uebrigen noch nicht auffällig geworden.

      LG Ulrike

      Kommentar


        #4
        AW: Temporäre Ausfälle im Innnenaum

        Hallo Ulrike !

        Die zentrale Frage war nicht ein iPhone, oder Android, sondern --> Die Heckscheibe ist nie runtergefahren, als (fast alles) wieder ging ?

        Geh mal nachschauen, vvlt hast Du das gar nicht bemerkt :-)


        Servus! pCelly



        PS: Sorry, mein Browser hat die letzte Zeile nicht angezeigt
        Do not open Windows ;)

        Kommentar


          #5
          AW: Temporäre Ausfälle im Innnenaum

          pCelly,
          Ich glaube, das hätte ich gemerkt, die Heckscheibe hätte ja auch irgendwann wieder hochgemusst und dabei macht sie ein sehr auffãlliges Gerãusch.

          Übrigens bin ich iphonefrei, hab ein Outdoorhandy mit Taschenlampe, mit dem man auch noch telefonieren kann, wenns im Moddermatsch versunken war.

          Ich werd morgen mal versuchen, die Teile zu finden, die Du verdãchtigst, vielen Dank fuer Deine Mühe.

          LG Merry

          Kommentar


            #6
            AW: Temporäre Ausfälle im Innnenaum

            Moin nochmal, die Ausfallansammlung ist bisher noch zweimal vorgekommen, immer im Zusammenhang mit einem schusseligen Öffnungsversuch der nicht von der ZV erfassten Beifahrertür bei doppeltverriegelter Fahrertür, also mit Auslösen des Alarms, peinlich. Aber ich habe jetzt herausgefunden, dass alles wieder angeht, wenn ich im Sicherungskasten innen links die drei oberen gelben Kästchen etwas "schubse". Man lernt sich also langsam kennen. Dafür hab ich kleine neue Probleme, die Heizung wird nicht warm erst, beim Wiederanmachen des Fahrzeugs. Dann hat es aber ein singendes Geräusch im Motorraum, wie Lichtmaschine. Es wäre echt toll, wenn mir einer der im Umland wohnenden Mitglieder einen Typ für eine kompetente Werkstatt oder einen findigen Schrauber im Lüneburger Raum geben könnte, dann könnte ich meine gesammelten Wehwehchen mal vorstellen .LG Merry

            Kommentar

            Lädt...
            X