Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winde am Heck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Disco 2: Winde am Heck

    Hallo,
    ich wollte Euch mal ein par Fotos von meiner neuen Konstruktion zeigen. Das ist noch nicht ganz fertig, aber die Idee ist doch erkennbar.
    Der Aufwand zum Bau war Überschaubar - bischen Sägen, Flexen, Schweissen, Bohren. Weil auch die Winden nicht mehr soooo teuer sind hab ich's einfach mal versucht.
    Die Winde brauche ich nur für ein par Bäume im Jahr und wollte deswegen keinen Festeinbau. Im Wald hab ich das noch nicht getestet, bin aber sehr zuversichtlich. Weil ich beim Thema Winde völlig neu bin mal ne Frage:
    Werden diese Rollenfenster immer einzeln ohne Befestigungspunkt am Windenkörper ( Gehäuse ) geliefert, oder ist das nur bei meinem China-Böller so?

    IMG_5857.jpgIMG_5858.jpgIMG_5859.jpg

    #2
    AW: Winde am Heck

    manchmal werden die rollenfenster auch am winde geschraubt (zb bei superwich husky) oft auch nur an windenstoßstange.


    geht die hecktür noch zu so, wegen der freilaufhebel..... warscheinlich ist es ganz einfach möglich das ganze getriebe verdreht zu montieren damit der hebel nicht nach oben, sondern nach hinten steckt

    Kommentar


      #3
      AW: Winde am Heck

      Möglicherweise entspricht der Lochabstand des Fensters,dem der Windenfüße
      und du hättest sie gegen die Zugrichtung montieren können.
      Für ein paar Bäume hätte es gereicht,sie auf den Kugelkopf zu stecken.
      Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
      Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

      Kommentar


        #4
        AW: Winde am Heck

        habe die gleiche winde, aber das fenster nie montiert weil ich seil benutzen werde wenn die winde montiert wird. also keine ahnung wie das genau aussieht...;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Winde am Heck

          Kann man die denn nicht bissl in der Stoßstange verstecken? Sieht bissl rudimentär aus...
          Gruß Pierre
          Live a Life with a Landy

          Kommentar


            #6
            AW: Winde am Heck

            Ich glaube, das mit dem Verstecken ist nicht ganz einfach, es ist nicht viel Platz zwischen der Heckstoßstange und der letzten Querstrebe des Rahmens, so dass man die Winde wahrscheinlich nicht in der Stoßstange unterbekommt. Außer, man setzt sie noch weiter vor zwischen die Streben der Anhängerkupplung, bloß dann kommt man nicht mehr gescheit dran (z.B. an der Freilaufhebel)...

            @Ingolandy:
            Reicht der Platz zwischen Kugelkopf und Winde noch aus, um einen Anhänger einzuhängen? Ich denke da gerade an so manchen steil abstehenden Entriegelunggriff von manchen Kupplungen...

            Kommentar


              #7
              AW: Winde am Heck

              habe damals für die noch zu machen stahlstoßstange gemessen.... da soll solch eine winde knapp reinpassen können, beim originalstoßstange ist kein platz wegen die innenstoßstange

              Kommentar


                #8
                AW: Winde am Heck

                Das Ziel war wirklich die Anhänger- Kupplung noch benutzen zu können. Leider fehlen jetzt doch 3 cm. Das ist Schade, eventuell kann ich ja die Entriegelung am Hänger ändern.
                Rudimentär.... Das nehme ich als Kompliment ! Danke
                Der Lochabstand der Windenmontage passt nicht an die Anhängerkupplung. Das wäre natürlich am einfachsten gewesen, ich glaube die Hersteller sprechen sich nicht ab ;-))
                Innen zwischen dem Rahmen hab ich's gar nicht probiert. Da kommt man doch nie mehr dran - ist wie schon gesagt, nur temporär angebaut für's Holz. Für einen festen Einbau würde ich zu einer hydraulischen Lösung greifen, aber die brauche ich nicht wirklich.

                Kommentar

                Lädt...
                X