ansonsten: es geht mir nicht darum, einfach nur dagegen zu sein.. es ist doch so klar: es wird uns immer mehr von oben aufgedrückt, individual-rechte werden immer weiter beschnitten (wer will, kann von mir per pn zahlreiche beispiele, die auch SEIN leben betreffen), die steuerschrauben werden immer perfider und heftiger, rente mit 67, umweltzonen, dosenpfand, au für moppets, ökosteuer, und, und, und. wir leben in einem auspress- und gängel-staat. das steht ja nunmal fest.
wenn schon mein vater (MY 39) sagt, dass er froh ist, nicht mehr so jung zu sein und nicht mehr in deutschland zu leben, dann weiß ich: wir, damit meine ich meine generation (bin 41) und all die, die danach kamen, sind absolute gaga-heititei-generationen, die nur lamentieren aber nichts tun.
mal ernsthaft: wer von uns begehrt schon großartig auf? wer von uns protestiert, klagt, reckt wutentbrannt die faust gen himmel? wer von uns sagt: jetzt ist schluss – und zieht seine konsequenzen daraus? warum können franzosen und italiener mit erfolg demonstrieren und streiken? warum leben wir mit der verächtlichmachung eines schmierigen politikers der mal sagte: "ich beuge mich nie dem druck der straße!" (clement). das klingt nach verhöhnung, das klingt, als würde er von einer stinkenden schafsherde reden.
dieses mistgelaber von der neuen mitte, die schröder und seine schranzen uns zugemutet haben – damit haben sie gewissen, bewusstsein, anstand und charakter eines ganzen volkes verkrüppelt.
so. nun die frage: was mach´ich denn?
ich habe ja noch glück. ich mache einen job, bei dem ich immer noch einfluss auf berichterstattung nehmen kann. was mir in dem rahmen nicht gelingt, versuche ich durch meine eigenen kleinen widerstände. UND WENN ICH DEN GRÜNERN PUNKT-HEINI MITZUSAMMENGEKNIFFENEN AUGEN und GEZIELT-GEZISCHTEN DROHUNGEN DAZU ZWINGE, ENDLICH MEINE ZWEI MAL HINTEREINANDER NICHT GELEERTE GELBE TONNE ENDLICH IN SEINE VERDAMMTE KISTE ZU KIPPEN (nein, der beanstandete müll war nicht von mir, wir verdünnen unseren kaffee nicht, erst recht nicht mit bärenmarke…), dann habe ich für mich schon etwas getan. guerilla-taktik nenne ich sowas… 8). ansonsten werd ich´s meiner familie so schnell wie möglich (hängt immer mit geld zusammen) nachmachen: rüber machen… :D
Kommentar