Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habe seit einigen Wochen mit unserem FL 2 (Handschalter) folgendes Problem.
Während der Fahrt - beim Beschleunigen, also unter Last - hat der Wagen aus heiterem Himmel einen "Totalaussetzer". Es tut einen Schlag, der Wagen verliert an Tempo und im Bruchteil einer Sekunde läuft alles wie gehabt.
Es vergehen meist mehrere Tage bis diese Phänomen wieder auftritt.
Was könnte sich da anbahnen? Hat jedem ähnliches schon erlebt?
Das Auslesen des Fehlerspeichers hat keinen Fehler ergeben.
Hallo Jupp,
das könnte gut eine Einspritzdüse sein , wurde das Steuergerät ausgelesen ? Es könnte aber auch tausend andere Gründe haben ... deshalb erst mal auslesen lassen, dann weitere Analyse starten.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Das Phänomen kenne ich auch. Tritt bei mir unregelmäßig auf, aber immer bei 1.900 Touren unter Teillast. Bilde mir ein, dass es häufiger bei höheren Außentemperaturen auftritt, aber das mag auch Einbildung sein. In der Werkstatt (beim :)) war ich deshalb auch, aber Fehlerspeicher auslesen und eine Durchsicht haben nichts gebracht. Leider lässt sich der Fehler auch nicht reproduzieren, was die Diagnose von Seiten des :) aus schwierig macht. Ich behalte das im Auge, habe im Moment aber noch keinen Lösungsansatz.
----------------------------------
Ich möchte nichts, was piept.
habe gesehen ,das die Dinger recht preiswert von Bosch vertrieben werden...bei meinem Freely merke ich auch manchmal in dem beschriebenen Bereich leichte Ruckler! leider nicht regelmäßig,so wird das reproduzieren unmöglich!
ich fahre demnächst nach Südfrankreich, da werde ich mir mal einen Sensor vorsorglich besorgen
Hei Segaflex,
ich würde dir empfehlen außer dem Sensor noch ein OBD2 Diagnosegerät mitzunehmen, denn wenn der Sensor sich abmeldet kann es zu Einträgen im Fehlerspeicher kommen die , nach dem Austausch, zurückgesetzt werden müssen . Der Sensor ist ganz gut durch den vorderen rechten Radkasten zu erreichen, also Rad runter und Plastikverkleidung raus - viel Erfolg !
P.S. Wenn es mit dem KW Sensor Probleme gibt werden auch während des Motorlauf Fehler in den Speicher geschrieben , diese Fehler verschwinden auch wieder wenn der Sensor nur einen " Wackelkontakt " hatte , ggf. lohnt eine Zweimannfahrt während der Beifahrer ein Diagnosesystem beobachtet, nur so als Idee.....
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Hye Scottlanddriver,
danke für die Infos!
ODB 2 Diagnoseinterface und Laptop habe ich immer dabei!
Habe beim Ersatzteilhändler gesehen , das der Sensor einen bestimmten Widerstandswert hat,zumindest kann ich bei Ausfalll prüfen, ob sich beim Anlassen was tut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar